Fez 2 - Entwickler schließt Release für Xbox One aus, PS4-Release ist möglich

Phil Fish schloss in einem aktuellen Interview den Release des Adventures Fez 2 für die Xbox One kategorisch aus. Eine Veröffentlichung für die PlayStation 4 ist jedoch durchaus möglich.

Fez 2 wird nicht für die Xbox One erscheinen. Fez 2 wird nicht für die Xbox One erscheinen.

Das erst vor kurzem offiziell angekündigte Adventure Fez 2 wird definitiv nicht für die Xbox One erscheinen. Dies geht aus einem aktuellen Interview des Magazins Polygon mit dem Schöpfer der Serie Phil Fish hervor.

Dieser schloss einen Release des Spiels für Microsofts NextGen-Konsole kategorisch aus. Dabei nannte er unter anderem die angespannte Beziehung von seinem zu Microsoft und den in seinen Augen schlechten Umgang mit Indie-Entwickler als Gründe für diese Entscheidung. Eine Veröffentlichung für die PlayStation 4 hält er jedoch für möglich.

»Die PlayStation 4 scheint alles richtig zu machen. Es ist noch zu früh, um beurteilen zu können, wie sich alles entwickeln wird. Doch ihr (Sonys) Herz scheint am rechten Fleck zu sitzen. (...) Es gibt einige Leute bei Sony, die wirklich etwas Gutes tun wollen. Und ob ich für sie entwickeln will oder nicht, hängt davon ab, wie mich der Hersteller einer Plattform behandelt.«

Eine offizielle Ankündigung von Fez 2 für die PlayStation 4 ist das zwar noch nicht. Allerdings scheint Phil Fish einen Release für Sonys NextGen-Konsole ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Teaser-Trailer von Fez 2 Video starten 0:48 Teaser-Trailer von Fez 2

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.