Fez - Über 100.000 mal auf XBLA verkauft

Das Indie-Knobel-Jump&Run Fez hat sich auf Xbox Live Arcade seit dem Release Mitte April bereits 100.000 Mal verkauft. Das gab der Entwickler Polytron auf seiner Website bekannt.

Fez: Über 100.000 Mal auf XBLA verkauft. Fez: Über 100.000 Mal auf XBLA verkauft.

Der Indie-Entwickler Polytron nennt Verkaufszahlen zu seinem kunterbunten Download-Jump&Run Fez. Laut Hersteller hat sich der Xbox-Live-Arcade-Titel bereits mehr als 100.000 Mal verkauft. Veröffentlicht wurde Fez am 13. April 2012 - exklusiv für die Microsoftkonsole. Das Abenteuer rund um die 2D-Figur Gomez, die ihre Welt in 90 Grad Schritten drehen kann, um Geheimnisse zu läuften und neue Wege zu entdecken, scheint auf dem besten Weg eine weitere Indie-Erfolgsgeschichte auf Xbox Live zu werden.

Die 100.000 Exemplare sind zwar kein Vergleich zu dem Erfolg, den das Klötzchenspiel Minecraftzur Zeit auf XBLA feiert. Das Mojang-Spiel hatte sich bereits nach wenigen Tagen über eine Millionen Mal verkauft und inzwischen mehr Nutzer als der Ego-ShooterCall of Duty: Black Ops. Doch dass die 100.000 Käufer keine schlechte Wahl getroffen haben, verrät auch unser Test zu Fez.

Fez - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.