Seite 2: FIFA 15 - Da kommt Stimmung auf

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Scouting-System 2.0

Auch neben dem Platz bringt FIFA 15 ein paar Veränderungen mit. Im Karrieremodus gibt's etwa ein ausgeweitetes, optionales Scouting-System. Das sogenannte Globale Transfer-Netzwerk macht es allen suchfaulen Fußballverrückten einfacher den Kader zu verbreitern und zu verbessern. So weist uns das Spiel automatisch auf Schwachstellen hin und serviert uns umgehend einen passenden Ersatz.

Im Team-Management legen wir uns karriereübergreifend Taktikvorlagen zurecht. Im Team-Management legen wir uns karriereübergreifend Taktikvorlagen zurecht.

Die Punkteverteilung bei der Spielerentwicklung ist ebenfalls optimiert. Ältere Spieler verlieren nun nicht mehr so schnell, Talente gewinnen bei regelmäßigem Einsatz umso mehr an Qualität. Darüber hinaus haben wir nun jeder Zeit Einblick in Hintergrundinformationen und Analysen zu Spielern, Teams und Ligen. Ein Fest für jeden Statistiker.

Viele, viele Modi

Neue Wege eröffnen sich auch im Team Management. Hier können wir pro Club sechs verschiedene Taktikvorlagen erstellen, die wir etwa passend auf den Gegner oder die Fitness unserer Spieler ausrichten. Diese Vorlagen setzen wir dann im Karrieremodus, in Match Day (Anstoß-Modus), Online-Freundschaftsspielen und Turnieren ein.

Apropos Modus. Neben den bereits genannten wartet FIFA 15 mit den Modi Pro Club, Online-Saison, Koop-Saison, Skill Spiele, Trainingsarena, Learn-to-Play, Match Day Live, Virtuelle Bundesliga, FIFA Ultimate Team und EA SPORTS Football Club auf. Pro Club ist bei den Last-Gen-Versionen allerdings gestrichen worden und ob es die virtuelle Bundesliga dieses Jahr auch auf den PC schafft ist unklar, aber zumindest denkbar. Bei Match Day Live handelt es weniger um einen Modus als vielmehr um ein Portal, das Neuigkeiten und aktuelle Informationen für uns bereithält.

FIFA 15 - Trailer: Die neuen Features im Überblick Video starten 6:35 FIFA 15 - Trailer: Die neuen Features im Überblick

Ultimative Neuerungen

Der beliebteste Modus FIFA Ultimate Team kommt selbstredend ebenfalls mit einer Reihe Neuerungen daher. Mit dem Dream Squad-Tool erhalten wir ein Werkzeug zur Teamplanung. So erstellen wir auf Grundlage des gesamten Katalogs mögliche Mannschaften oder probieren Spielerkombinationen aus. In den Freundschafts-Saisons erleben wir eine 1-gegen-1-Variante des normalen Saison-Formats.

Außerdem können wir uns Spieler, die uns sonst zu teuer sind, ausleihen. Dazu kommt ein neues Attribut, die Physis. Sie bestimmt unter anderem die Zweikampfstärke und die Fitness der Spieler. Auch in diesem Jahr besitzt FIFA ein dickes Lizenzpaket, muss aber auf die brasilianischen Ligen verzichten. Neu dabei ist dafür die Türkische Süper Lig. FIFA 15 erscheint am 25. September für PC, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PlayStation Vita und den 3DS.

FIFA 15 - Die 50 besten Spieler nach Gesamtstärke ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.