FIFA 18, Super Mario Odyssey & Mario Kart 8 - Das sind die meistverkauften Spiele 2017 auf Amazon

Von Nastassja Scherling | Datum: 03.01.2018 ; 12:30

Das Jahr 2017 ist vorbei und die Spieler haben fleißig auf der deutschsprachigen Amazon-Website eingekauft. Obwohl das beliebteste Item auf der Liste der Games-Bestseller 2017 das 20 Euro PS Store-Guthaben ist, finden sich auch zahlreiche PS4- und Nintendo Switch-Spiele unter den meistgekauften Artikeln der Videospiel-Kategorie des Online-Großhändlers.

Top 10 der meistverkauften Spiele 2017 auf Amazon

Cristiano Ronaldo hat allen Grund zum Jubel. Die Fußballsimulation FIFA 18, dessen Spielcover er sein Gesicht geliehen hat, hat es an die Spitze der meistverkauften Videospiele des Jahres 2017 auf Amazon-Deutschland geschafft.

Unten findet ihr die Top 10 der beliebtesten Spiele 2017 des Versand-Giganten:

  1. FIFA 18 (PS4)
  2. Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  3. Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch)
  4. Call of Duty: WW2 (PS4)
  5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo Switch)
  6. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4)
  7. Horizon Zero Dawn (PS4)
  8. GTA 5 (PS4)
  9. Uncharted: The Lost Legacy (PS4)
  10. Assassin's Creed: Origins (PS4)

Insgesamt wird deutlich, dass Spieler insbesondere neue Inhalte für PS4 und Nintendo Switch bestellt haben und Spiele für diese beiden Konsolen die Liste dominieren. Das beliebteste Videospiel für Xbox One war ebenfalls FIFA 18, ist allerdings nur auf Platz 35 der meistverkauften Games-Artikel gelandet.

Es gibt große Unterschiede zwischen den Verkäufen der verschiedenen Amazon-Shops. Auf der englischsprachigen Amazon-Website ist beispielsweise Super Mario Odyssey auf Platz eins der meistverkauften Videospiele gelandet. FIFA 18 hat es hier nicht einmal in die Top 10 geschafft.

Welche Spiele aus der Liste habt ihr euch 2017 geholt?

Video: Top 5 PS4-Spiele 2017 - Die besten PS4-Titel des Jahres. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu FIFA 18

FIFA 18 ist der 2017-Ableger der Fußball-Simulation von EA Sports. Nach dem großen Erfolg der Neuerungen von FIFA 17 knüpft der Teil an die zuvor eingeführten Features an: Der Story-Modus »The...

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

The Witcher-Serie - Drehbuch der Netflix-Pilotfolge ist fertig, Autorin postet Update

Die geplante Netlix-Serie zu The Witcher hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die allererste Folge der Produktion hat ein fertiges Drehbuch.

PS4 - Sony & Nike enthüllen leuchtende PlayStation-Schuhe mit PSN-Code auf der Ferse

Wer noch neue Sportschuhe braucht und dabei gern den Gamer raushängen lassen möchte, bekommt bald von Nike und PlayStation die Möglichkeit dazu.

GameStars 2017: Bestes Early-Access-Spiel - Ein ziemlich offensichtlicher Gewinner

Die Stimmen sind ausgezählt, die Gewinner der GameStars 2017 stehen fest. Der Sieger in der Kategorie Early Access ist ein ziemlich offensichtlicher Kandidat.

GameStars 2017 - Die besten Spiele, Artikel und Videos des Jahres

16 Kategorien, 16 mal Spannung: Hier findet ihr in den nächsten Tagen alle Sieger und Verlierer der diesjährigen GameStars-Wahlen.

PS Plus - Gratis-Spiel Deus Ex: Mankind Divided aktuell kostenpflichtig im PS Store

Eigentlich sollte Deus Ex: Mankind Divided im Monat Januar allen PS Plus-Abonnenten gratis zur Verfügung stehen. Aktuell kostet das Spiel aber selbst für zahlende Kunden noch 30 Euro extra.