Fazit: FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 im Test - Flachpass

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thomas Wittulski: An FIFA WM 2014 müssen sich langjährige Fans mehr gewöhnen als Gelegenheitsspieler. Das liegt an der vereinfachten Spielweise: Dass man weiß, wie man Pässe und Flanken timen muss, bringt einen hier nicht weiter. Das ist ein Vorteil für die Masse, die FIFA 14 nicht gespielt hat. Sieht man FIFA WM als Arcade-FIFA und gibt sich damit zufrieden taugt der Titelaber auch für alte FIFA-Hasen, die mal schnell eine Partie gegen den untrainierten Freund spielen wollen.

Und dann ist da ja auch noch der WM- und der Quali-Modus, aus dem Electronic Arts in Sachen Umfang Maximum herausholt. Dennoch bin ich der Meinung, dass FIFA WM 2014 auch als Download möglich gewesen wäre. Und zwar für deutlich unter Vollpreis. 60 Euro sind mir für das Spiel nämlich zu viel.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.