FIFA 12 - Multipayer-Details - Kein Online-Modus in der 3DS-Version

Wer das Fußballspiel FIFA 12 auf dem Nintendo 3DS im Multiplayer spielen will, muss auf einen Online-Modus verzichten.

von Andre Linken,
17.05.2011 15:58 Uhr

Das Fußballspiel FIFA 12 erscheint im Herbst dieses Jahres bekanntlich auch für den Nintendo 3DS. Allerdings gibt es für die Besitzer des Handhelds jetzt eine schlechte Nachricht. Der Publisher Electronic Arts gab in Person des Produzenten Matt Prior offiziell bekannt, dass die Nintendo 3DS-Version des Spiels keinen Online-Multiplayer-Modus bieten werde.

Partien gegen Freunde werdet ihr somit also nur lokal austragen können. Allerdings erklärte Prior, dass man serverbasierte Online-Partien für die Zukunft in Betracht ziehen werde.

Seltsam an dieser Meldung ist vor allem die Tatsache, dass in der erst kürzlich veröffentlichten Pressemeldung von Electronic Arts eindeutig von einem WiFi-Multiplayer-Modus für die 3DS-Version von FIFA 12 die Rede war. Warum diese Pläne nun wieder umgeworfen wurden, ist derzeit nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...