FIFA 15 - Mario Götze ersetzt Spieler zerstörten Controller

Ein verschossener Elfmeter in der 90. Minute bei einer Partie FIFA 15 hat für eine amüsante Anekdote rund um den Fußball-Weltmeister Mario Götze gesorgt. Der ersetzte einem FIFA-Spieler einen aus Frust zerschmetterten Controller.

von Tobias Ritter,
29.06.2015 10:20 Uhr

Ein wegen FIFA 15 zerstörter Controller hat zu einer amüsanten Facebook-Konversation zwischen einem FIFA-Spieler und dem Fußballer Mario Götze gesorgt.Ein wegen FIFA 15 zerstörter Controller hat zu einer amüsanten Facebook-Konversation zwischen einem FIFA-Spieler und dem Fußballer Mario Götze gesorgt.

In der 90. Minute einen Elfmeter zu verschießen sorgt nicht nur bei echten Fußballern für Frustration und Ärger. Allerdings äußert sich die Wut auf das eigene Unvermögen bei Spielern von Fußballsimulationen wie FIFA 15 naturgemäß etwas anders. Häufig muss dann nämlich der Controller dran glauben.

So geschehen is das auch dem FIFA-Spieler und Facebook-Nutzer Mario T. Doch anstatt sich über den Verlust des offensichtlich zu hart auf den Boden geschmetterten Controllers zu ärgern, ließ er dem Fußball-Weltmeister Mario Götze über den Facebook-Auftritt von dessen Arbeitgeber FC Bayern München eine knappe Nachricht zukommen: Sein virtuelles Ebenbild sei es gewesen, das den Elfmeter in FIFA 15 verschossen habe, so der FIFA-Spieler-Mario. Der Fußballer Mario schulde ihm deshalb 49,90 Euro für einen neuen Controller.

Und Götze reagierte dann tatsächlich auf die Anfrage - und das mit reichlich Humor: Er könne die Frustration über einen verschossenen Elfmeter in der 90. Minute nachvollziehen, so der Weltmeister. Deshalb werde er nun ein kleines Paket für den »Geschädigten« fertig machen:

"Hallo Mario, in der 90. Minuten einen Elfer zu verschießen, das ist mehr als bitter. Da ist man auf jeden Fall sehr frustriert, kann ich nachvollziehen. Was war mit Thomas Müller los? Aber wirf doch nicht einfach deinen Controller in die Ecke, der kann nichts dafür. Ich mach Dir mal ein kleines Paket fertig, beim nächsten mal mach ich das Ding dann rein, versprochen! Gruß Mario!"

Mario T. darf sich also wohl unter anderem über einen neuen Controller für seine PlayStation 4 freuen.

FIFA 15 - Multiplayer-Duell: Michael Graf gegen Heiko Klinge FIFA 15 - Multiplayer-Duell: Michael Graf gegen Heiko Klinge

Alle 100 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...