Seite 2: Das gibt Ärger - … und 'ne Menge Spaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bei der Liebe hört die Freundschaft auf?

So vorhersehbar die Geschichte auch ist, die Konstellation aus zwei CIA-Agenten, die sich in die selbe Frau verlieben, sorgt für viele Lacher. Mit der geballten Kraft der CIA im Rücken können die Freunden schließlich alle möglichen Anstrengungen unternehmen, um Lauren für sich zu gewinnen.

Deutscher Kino-Trailer zu Das gibt Ärger Video starten 2:26 Deutscher Kino-Trailer zu Das gibt Ärger

Da werden die eigenen Wohnungen und Laurens Apartment mal eben komplett verwanzt und einen Jet zur Autoverfolgung kann man auch problemlos organisieren. So haben sich die Konkurrenten ständig im Blick und hoffen, Nützliches über die Angebetete herauszufinden. Wenn CIA Kollegen da einmal Bedenken bezüglich der Privatsphäre äußern, wird sich auf den 'Patriot Act' berufen, dem zu Folge so gut wie alles erlaubt ist, wenn es sich dabei um die Sicherstellung der Terrorismusfreiheit in Amerika handelt. Ein netter Seitenhieb auf den Überwachnugswahn.

Liebe, Lacher und Luftgewehre

Na den kennen wir doch. Ja, auch Til Schweiger hat es nach Hollywood geschafft - diesmal als Bösewicht. Na den kennen wir doch. Ja, auch Til Schweiger hat es nach Hollywood geschafft - diesmal als Bösewicht.

Die Actionsequenzen in »Das gibt Ärger« sind allesamt überzogen aber technisch gut gemacht und zeugen vom hohen Budget auf Seiten der Filmemacher. Wenn sich Tuck und FDR auf einem chinesischen Wolkenkratzer ein Duell mit dem herrlich eindimensionalen Heinrich liefern, fühlt man sich an Filme à la 'Mission Impossible' erinnert. Und wenn Tuck dann kurzer Hand einen Flieger vom Himmel schießt, der ihn und Lauren verfolgt, Lauren davon aber nichts merken darf, erinnern wir uns an »Drei Engel für Charlie«.

Die Lacher rangieren dabei von leicht obszön bis komplett jugendfrei und sind, auch wenn nur wenig neue Ideen dabei sind, oft charmant umgesetzt. Dass Tuck im Paintball-Duell komplett aufgeht, sich vergisst und alle anderen Beteiligten schlichtweg niedermäht ist genauso amüsant anzusehen, wie Laurens voraussehbarer Schuß auf seine Genitalregion. Und bei allen Offensichtlichkeiten, das Ende kann dann doch etwas überraschen.

Fazit

»Das gibt Ärger« ist Unterhaltung pur, nicht mehr und nicht weniger. Die Besetzung ist nett anzusehen, die Lacher gelungen und die Action gut gemacht. Die Story ist zwar nicht wirklich neu, aber kurzweilig umgesetzt, öde wird es hier nicht. Kurzum: leichtes Popcornkino der ersten Klasse!

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.