Fazit: Final Fantasy 15 Episode Duscae - Das ist neu in Version 2.0

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls:Ich muss zugeben, ich bin baff. So etwas bin ich von japanischen Publishern nicht gewohnt. Vor Erscheinen eine spielbare Demo veröffentlichen und sich dann auch noch im Vorfeld mit den Rückmeldungen der Spieler auseinandersetzen und tierfgreifende Veränderungen vornehmen? Das passiert äußerst selten. Normalerweise werden Spiele veröffentlicht, und nach massivem Protest ändert sich vielleicht ein bisschen was an der Steuerung, oder ein DLC mit Zusatzmissionen wird veröffentlicht. Die direkte Umsetzung des Spielerfeedbacks finde ich richtig klasse.


Und sie hat die Demo ja auch wirklich nach vorne gebracht: Mich hat es zum Beispiel tatsächlich gefuchst, dass ich die Riesen-Dinos nicht angreifen konnte. Gut, jetzt rennen sie mich beinahe augenblicklich über den Haufen, aber ich habe rein theoretisch die Möglichkeit, mir mein eigenes Saurier-Steak zuzubereiten. Und als großer Fan von Behind-the-Scenes-Videos freue ich mich wie Bolle über die zusätzliche Interaktion zwischen den Teammitgliedern. Zurück zum Zelt kommen und zu sehen, wie Prompto und Gladiolus sich freundschaftlich eins auf die Glocke geben, find ich richtig super. Eine klasse Generalüberholung. Schade allerdings, dass sie nach wie vor nur in Verbindung mit Final Fantasy Type-0 HD erhältlich ist.

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.