Final Fantasy 14: Heavensward - Entwickler reagiert auf Probleme der PS4-Version

Die Disc-Version von Final Fantasy 14: Heavensward für die PS4 hatte zum Launch einige Probleme. Der Entwickler hat auf diese reagiert und entschädigt die betroffenen Spieler.

von Mathias Dietrich,
26.06.2015 07:00 Uhr

Einige Käufer der physischen PS4-Version des »Heavenswards«-Addons für Final Fantasy 14 hatten zum Release keinen Zugriff auf die neuen Inhalte.Einige Käufer der physischen PS4-Version des »Heavenswards«-Addons für Final Fantasy 14 hatten zum Release keinen Zugriff auf die neuen Inhalte.

Am 23. Juni erschien das Addon »Heavensward« für Final Fantasy 14. Der physische Release der PS4-Version ist jedoch von Problemen betroffen. Viele Käufer hatten keinen Zugriff auf die neuen Inhalte des Addons.

Final Fantasy 14: Heavensward bietet eine neue Hintergrundgeschichte, drei neue Berufe, eine zusätzliche spielbare Rasse, erstmal fliegende Fortbewegungsmittel und neue Dungeons, Raids und Primae-Kämpfe. Einige Käufer der physischen PS4-Version des Spiels konnten zum gestrigen Release aber nicht auf die neuen Inhalte zugreifen. Um sich bei den betroffenen Spielern zu entschuldigen, bietet der Entwickler jetzt eine Wiedergutmachung in Form des Items "Fantasia-Trank" an. Mit dem können Spieler den eigene Avatar komplett neu gestalten.

Lesenswert: Final Fantasy 14: A Realm Reborn Test - Ein Konsolen-Reich neu geboren

Um das Item erhalten zu können müssen aber drei Bedingungen erfüllt sein. Die Spieler dürfen nicht am Früh-Zugang teilgenommen haben, der es allen Vorbestellern erlaubte das Spiel bereits vier Tage vor Veröffentlichung zu spielen. Weiter ist eine gültige PS4-Lizenz von Final Fantasy 14: A Realm Reborn vorausgesetzt. Die Spieler müssen den Code des Addons außerdem zwischen dem 22. Juni 2015 17:00 Uhr und dem 23. Juni 2015 22:15 Uhr eingelöst und danach keinen Zugriff auf die Addon-Inhalte gehabt haben.

Betroffene können bis zum 8. Juli 2015 16:59 Uhr über ein Formular die Wiedergutmachung anfordern. Der Trank wird im Spiel über die Mogry-Post verschickt.

Final Fantasy 14: Heavensward - Trailer mit Tour durch die Nordgebiete Final Fantasy 14: Heavensward - Trailer mit Tour durch die Nordgebiete

Alle 30 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...