Final Fantasy 15 - Zweite Demo, kostenlose DLCs und mehr

Der Game-Director Hajime Tabata hat in China einige interessante Informationen rund um Final Fantasy 15 bekannt gegeben. Demnach wird es wohl eine zweite Demo geben. Des Weiteren sind kostenlose DLCs für die Zeit nach dem Release des Rollenspiels geplant.

von Andre Linken,
27.11.2015 14:51 Uhr

Laut Hajime Tabata befindet sich eine zweite Demo von Final Fantasy 15 in der Entwicklung.Laut Hajime Tabata befindet sich eine zweite Demo von Final Fantasy 15 in der Entwicklung.

Bereits Anfang dieses Jahres hatte Square Enix mit »Episode Duscae« eine Demo für das Rollenspiel Final Fantasy 15 veröffentlicht. Doch es wird wohl noch eine zweite Probierversion geben.

Das hat zumindest der Game-Director Hajime Tabata jetzt bei einem Event in Shanghai gesagt. Demnach befindet sich derzeit eine zweite Demo von Final Fantasy 15 bereits in der Entwicklung. Damit ist aber wohl nicht die Version 2.0 der bereits bekannten Demo gemeint. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob diese neue Probierversion andere Inhalte (Charaktere, Regionen etc.) umfassen wird als »Episode Duscae«.

Interessant waren auch Tabatas Aussagen über die Zeit nach dem Release von Final Fantasy 15. Demnach gibt es derzeit wohl Plänen, denen zufolge mehrere kostenlose DLCs für das Rollenspiel erscheinen werden. Eine finale Entscheidung scheint allerdings noch nicht getroffen zu sein. Als ziemlich gesichert gilt jedoch, dass Square Enix derzeit kein Interesse daran hat, einen Nachfolger in Form von Final Fantasy 15-2 zu entwickeln.

Mehr: Final Fantasy 15: Episode Duscae - Eine Stunde mit der Demo

Ein konkreter Release-Termin für Final Fantasy 15 steht hingegen noch immer nicht fest.

Final Fantasy 15 - Gameplay-Video zeigt Chocobo-Reiten und Angeln Final Fantasy 15 - Gameplay-Video zeigt Chocobo-Reiten und Angeln

Alle 22 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...