Final Fantasy 15 - Ansagen zu schwacher Demo-Performance, DLC-Plänen und finaler Auflösung

Laut Square Enix ist die Performance der Platinum-Demo von Final Fantasy 15 nicht unbedingt mit der finalen Version gleichzusetzen. Außerdem gibt es Informationen zur finalen Auflösung des Rollenspiels sowie den DLC-Plänen.

von Andre Linken,
04.04.2016 07:59 Uhr

Square Enix plant durchaus einige DLCs für das Rollenspiel Final Fantasy 15.Square Enix plant durchaus einige DLCs für das Rollenspiel Final Fantasy 15.

Nach der Veröffentlichung der kostenlosen Platinum-Demo von Final Fantasy 15 haben sich viele Spieler gefragt, ob deren Performance gleichzusetzen ist mit der finalen Version der RPG-Episode. Dazu hat sich jetzt der Entwickler Square Enix geäußert.

Wie der Game-Director Hajime Tabata in einem Interview mit Dengeki Online erklärt hat, sei die Performance der Demo nicht zwangsläufig mit derjenigen von der finalen Version gleichzusetzen. Vielmehr sei das Team derzeit damit beschäftigt, zahlreiche Optimierungen bei Final Fantasy 15 auf beiden Plattformen vorzunehmen. Daher könne Square Enix jetzt auch noch keine konkrete Aussage zur Auflösung und der Bildwiederholungsrate des Rollenspiels machen.

Final Fantasy 15
Genre: Rollenspiel
Release: 29.11.2016

DLCs sind geplant, Details gibt es keine

Des Weiteren sagte Tabata, dass er stark davon ausgehe, dass es für Final Fantasy 15 einen oder mehrere DLCs geben werde - sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig. Allerdings könne er derzeit noch keine Ankündigungen machen oder gar Details verraten. Square Enix sehe das Rollenspiel jedoch als langfristige Investition an.

Die Sache mit den DLCs ist übrigens nicht neu: Bereits im November des vergangenen Jahres kündigte Tabata mehrere DLCs für Final Fantasy 15 an - allerdings auch damals ohne konkrete Details.

Ebenfalls interessant: Final Fantasy 15 - Keine 10 Millionen verkauften Spiele? Kein Erfolg!

Final Fantasy 15 - Trailer »Reclaim Your Throne« mit Gameplay-Szenen Final Fantasy 15 - Trailer »Reclaim Your Throne« mit Gameplay-Szenen

Alle 205 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...