Final Fantasy 15 - Update: Square Enix bestätigt Verschiebung & gibt Erklärung ab

Seit gestern sind Gerüchte im Umlauf, die davon sprechen, dass das JRPG Final Fantasy 15 seinen September-Release verpassen wird.

von Rae Grimm,
14.08.2016 09:30 Uhr

Final Fantasy 15 - World of Wonder feat. Florence + the Machine Final Fantasy 15 - World of Wonder feat. Florence + the Machine

Update vom 15.08.2016: Die Verschiebung von Final Fantasy 15 um zwei Monate ist offiziell und wurde von Square Enix mittlerweile bestätigt. Der neue Release-Termin ist der 29. November. In einem Video entschuldigt sich Director Hajime Tabata für die verlängerte Wartezeit und begründet sie mit dem Wunsch, eine fertige Disc-Version des Rollenspiels ausliefern zu können.

Ein Master des Spiels sei zwar schon vor einigen Tagen fertig geworden, doch in ihrem jetzigen Zustand wäre ein umfangreicher Day One-Patch nötig, den die Entwickler den Spielern ersparen wollen. Vor allem sollen Final Fantasy-Fans, die keinen Zugang zum Internet haben, ebenfalls die bestmöglichste Spielerfahrung genießen dürfen.

Originalmeldung vom 14.08.2016: Seit gestern machen hartnäckige Gerüchte die Runde, dass sich Final Fantasy 15 verschieben würde. Basis hierfür sind Broschüren, die angeblich an GameStop-Mitarbeiter ausgeteilt wurden und die zeigen, wie sie mit Hilfe von Stickern das eigentliche Release-Datum mit dem neuen Datum auf Promomaterial überkleben sollen. Anstatt des 30. Septembers soll das Spiel laut dieser Gerüchte am 29. November veröffentlicht werden. Die Ankündigung der Verschiebung soll angeblich am 15. August stattfinden.

Final Fantasy 15 – Angeblich verschobenFinal Fantasy 15 – Angeblich verschoben

Da es sich hierbei um Gerüchte handelt, solltet ihr diese Informationen mit einer gehörigen Prise Skepsis nehmen. Bisher gibt es zwar einige anonyme Quellen, die den Wahrheitsgehalt der Verschiebung bestätigen, allerdings wird er von anderen Quellen bestritten. Publisher Square Enix selbst hat sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Wir haben für euch nachgefragt und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, was das Schicksal von Final Fantasy 15 angeht und ob ihr euch noch etwas länger gedulden müsst.

Wie die Kollegen von Dualshockers anmerken, wurde erst gestern ein neuer Trailer der World of Wonder-Reihe veröffentlicht, der anders als seine Vorgänger kein Release-Datum beinhaltet. Ihr könnt ihn euch oben ansehen.

Final Fantasy 15 soll am 30. September für PS4 und Xbox One erscheinen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...