Final Fantasy 7 - Gerücht: Remake für die PlayStation 4 geplant

Einem aktuellen Gerücht zufolge wird es in absehbarer Zukunft ein Remake des Rollenspiels Final Fantasy 7 für die PlayStation 4 geben. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

von Andre Linken,
15.06.2015 10:15 Uhr

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet Square Enix an einem vollständigen Remake von Final Fantasy 7 für die PlayStation 4.Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet Square Enix an einem vollständigen Remake von Final Fantasy 7 für die PlayStation 4.

Derzeit befindet sich ein Remake des Rollenspiels Final Fantasy 7 für die PlayStation 4 in der Entwicklung. Dies geht jedenfalls aus einem aktuellen Bericht des Magazins Siliconera hervor.

Dieses nennt keine konkrete Quelle, lag in der Vergangenheit bei Projekten von Square Enix in den meisten Fällen richtig. Demnach handelt es sich nicht um die simple Portierung von Final Fantasy 7, die der Entwickler bereits im Dezember 2014 angekündigt hat. Vielmehr soll es ein komplettes Remake mit moderner Grafik sein. Dem Bericht zufolge wird das PS4-Spiel aufgrund des 20-Jahres-Jubiläums von Final Fantasy 7 veröffentlicht.

Mehr: Hall-of-Fame-Special von Final Fantasy 7

Eine offizielle Bestätigung oder gar Ankündigung seitens Square Enix steht bisher allerdings noch aus. Möglicherweise werden wir bei der großen E3-Pressekonferenz von Sony jedoch schon etwas mehr erfahren.

Das Original kam übrigens im Jahr 1997 für die erste PlayStation auf den Markt und hat sich bis heute fast zehn Millionen Mal verkauft.

Final Fantasy 7 - Trailer zur Neuauflage für PlayStation 4 Final Fantasy 7 - Trailer zur Neuauflage für PlayStation 4


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...