Final Fantasy 7 Remake - Square Enix hofft auf Steigerung der PS4-Verkaufszahlen

Mit der Ankündigung des Remakes von Final Fantasy 7 erhofft sich Square Enix positive Auswirkungen auf die in Japan immer noch schwächelnden Verkaufszahlen der PlayStation 4.

von Tobias Ritter,
18.06.2015 15:06 Uhr

Das Final Fantasy 7 Remake soll laut Square Enix dazu beitragen, die Verkäufe der PlayStation 4 weiter anzukurbeln - insbesondere in Japan.Das Final Fantasy 7 Remake soll laut Square Enix dazu beitragen, die Verkäufe der PlayStation 4 weiter anzukurbeln - insbesondere in Japan.

Auf ein Remake des allseits beliebten Final Fantasy 7 haben nicht wenige Spieler gewartet. Der Publisher Square Enix erhofft sich deshalb durch die Ankündigung der Neuauflage dazu beigetragen zu haben, die Verkaufszahlen der PlayStation 4 anzukurbeln. Das hat der Game-Director Tetsuya Nomura der englischsprachigen Webseite Engadget anvertraut.

Zuversichtlich macht Nomura dabei die Tatsache, dass neben dem neuen Final Fantasy 7 auch noch zahlreiche andere Spiele kurz vor einer Veröffentlichung für die Sony-Konsole stehen:

"Auf der E3 haben wir diverse Spiele für die PS4 angekündigt. Nicht nur Final Fantasy XV, Kingdom Hearts 3 und World of Final Fantasy, sondern auch das neue Star Ocean und noch mehr. Anstatt das Remake erst anzukündigen, nachdem diese Spiele im Handel sind, wollten wir den Spielern etwas geben, was sie möglicherweise glücklich macht - das sie dazu animiert, sich vielleicht eine PS4 zu kaufen,"

Um die Aussage in den passenden Kontext zu setzen, muss allerdings der japanische Markt betrachtet werden. Anders als in anderen Regionen der Welt haben sich die neuen Konsolen von Sony und Microsoft dort noch nicht durchgesetzt geschweige denn etabliert. Square Enix dürfte damit ebenso unglücklich sein, wie viele andere örtliche Entwickler und Publisher. Deshalb hofft man offensichtlich darauf, die Verkaufszahlen durch entsprechende Neuveröffentlichungen endlich ankurbeln zu können.

News, Videos, Previews von der E3 2015

E3 News: Final Fantasy 7 HD-Remake angekündigt - The Last Guardian lebt! 7:45 E3 News: Final Fantasy 7 HD-Remake angekündigt - The Last Guardian lebt!

Final Fantasy 7 Remake - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...