Final Fantasy 7 Remake - Entwickler machen sich Gedanken über das Kampfsystem

Bei Square Enix denkt man darüber nach, das Kampfsystem im kommenden Final Fantasy 7 Remake zu erneuern. Konkrete Details liegen aber noch nicht vor - derzeit versucht sich das Entwicklerteam an einem Trial-and-Error-Prinzip und probiert verschiedene Ansätze aus.

von Tobias Ritter,
27.08.2015 12:50 Uhr

Das kommende Final Fantasy 7 Remake bekommt wohl ein neues Kampfsystem. Das deuten die jüngsten Aussagen des zuständigen Produzenten an.Das kommende Final Fantasy 7 Remake bekommt wohl ein neues Kampfsystem. Das deuten die jüngsten Aussagen des zuständigen Produzenten an.

Yoshinori Kitase, der Produzent des kommenden Final Fantasy 7 Remake, hat sich in einem Interview mit dem englischsprachigen Videospiel-Magazin Famitsu unter anderem zum aktuellen Entwicklungsstatus des Projekts und den derzeitigen Arbeiten am Kampfsystem geäußert.

Derzeit befinde man sich in einer Art Trial-and-Error-Phase, so Kitase. Heißt im Klartext: Das Entwicklerteam probiert einige Änderungen aus und versucht so eine optimale Lösung zu ermitteln. Das alte Command-Battle-System funktioniere in der heutigen Zeit möglicherweise nicht mehr, führt der Producer weiter aus.

Gleichzeitig befinden sich die Entwicklungsarbeiten derzeit in einer Phase, in der auch die visuelle Ausrichtung des Spiels deutlich wird:

"Wir fangen an, die visuelle Ausrichtung des Spiels zu sehen. Andererseits arbeiten wir derzeit auch am Kampfsystem und versuchen uns an einem Trial-and-Error-Prinzip. Es besteht die Möglichkeit, dass das alte Command-Battle-System heutzutage nicht mehr funktioniert und wir denken unter Hochdruck darüber nach, in welche Richtung wir es ändern können."

Wenn man ein Remake mache, dann bewege sich das normalerweise im Bereich eines bekannten Action-Rollenspiels, so Kitase weiter. Er und sein Team würden jedoch versuchen, zwar etwas wie Final Fantasy 7 auf den Markt zu bringen, die Spieler aber trotzdem zu überraschen.

Angaben dazu, wie weit die Entwicklungsarbeiten mittlerweile fortgeschritten sind, wollte der Producer aber nicht machen.

Final Fantasy 7 Remake - Rollenspiel-Neuauflage in Unreal Engine 3 5:55 Final Fantasy 7 Remake - Rollenspiel-Neuauflage in Unreal Engine 3

Final Fantasy 7 Remake - Screenshots ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.