Final Fantasy Versus XIII - Gerücht - Hinweise auf Xbox 360-Version

Aktuelle Stellenanzeige bei Square Enix deutet Xbox 360-Umsetzung des PlayStation 3-exklusiven Rollenspiels an.

von Denise Bergert,
19.10.2010 10:29 Uhr

Obwohl Final Fantasy Versus XIII bislang als PlayStation 3-Exklusivtitel angekündigt war, gibt ein aktuelles Stellengesuch bei Publisher und Entwickler Square Enix heute Anlass zu Spekulationen um eine mögliche Xbox 360-Umsetzung des Rollenspiels. Square Enix sucht in der Anzeige nach einem "Battle Planer" für das Entwicklerteam, der sowohl Erfahrung auf der PlayStation 3 als auch auf der Xbox 360 mitbringen soll.

Bereits Anfang des Jahres hatte Square Enix-Chef Yoichi Wada bestätigt, dass der Publisher eine mögliche Xbox 360-Version prüfe. Später wurde diese Aussage von Designer Tetsuya Nomura immer wieder dementiert. Er untermauerte in mehreren Interviews, dass es sich bei Final Fantasy Versus XIII um ein PlayStation 3-exklusives Spiel handle.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...