Final Fantasy VII - Gerüchte zur Ankündigung im August

Top-Favoriten: Wiederveröffentlichung des Originals oder komplett neues Spiel für PS3

von Christian Merkel,
24.07.2008 11:21 Uhr

Kehrt Cloud auf der PS3 zurück?Kehrt Cloud auf der PS3 zurück?

Final Fantasy VII bleibt bei vielen Fans als ihr Einstieg in die Final Fantasy-Reihe in Erinnerung. Der Nachwuchs oder Nostalgiker bekommen vielleicht demnächst die Chance, das Rollenspiel in seiner Originalform wieder zu zocken. Laut einem Gerücht, das beim Internet-Magazin playstationlifestyle.net aufgetaucht ist, plant Square Enix offensichtlich eine Neuveröffentlichung des PSOne-Klassikers im PlayStation Store. Anscheinend möchte die Firma das Spiel sogar auf dem Xbox Live-Marktplatz unterbringen. Das Internetmagazin nennt als Quelle. Noch gibt es keine seriöse Bestätigung dieser Meldung. Auch Playstation Lifestyle konnte noch diese Info noch nicht über eine zweite Quelle überprüfen. Square Enix möchte wie üblich Gerüchte nicht kommentieren.

Ein sicherer Fakt ist, dass Square Enix am 3. August im Rahmen des eigenen Firmenevents DKS3713 eine Ankündigung bezüglich Final Fantasy VII machen wird. Dies muss nicht unbedingt eine Wiederveröffentlichung des alten Spiels sein. Das Internetmagazin PlayStation Lifestyle sagt, dass es diesbezüglich eine sichere Information habe: Wenn es ein neues Final-Fantasy-VII-Spiel für die PlayStation 3 geben würde, wäre es danach definitiv kein Remake sondern eine Fortsetzung oder ein Spin-off.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...