Final Fantasy XII

Der zwölfte Teil der Rollenspielsaga steht unter dem großen Motto »Freiheit«. Wir waren so frei und haben einen Blick auf die deutsche Version geworfen.

von Bernd Fischer,
17.11.2006 11:38 Uhr

Während Final Fantasy XII für die Rollenspielwelt in Fernost längst ein alter Hut ist, steht bei uns der aktuelle Teil der Saga noch aus. Wir haben uns in München mit Hiroshi Minagawa, dem Director des zwölften Teils, getroffen und die deutsche Fassung angespielt. Diese soll im Februar 2007 erscheinen. Nachdem die vergangenen Episoden für den deutschen Markt eher halbherzig umgesetzt wurden, scheint man sich bei SquareEnix diesmal richtig Mühe gegeben zu haben – vorbei sind die Zeiten der unsauberen Übersetzungen, Geschwindigkeitseinbußen und dicken PAL-Balken. Final Fantasy XII läuft auch bei uns in Originalgeschwindigkeit, die Texte wurden akkurat übersetzt. Die Sprachausgabe in den Zwischensequenzen bleibt allerdings englisch.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...