Final Fantasy XIII - Alle drei Versionen im Überblick

von Michael Söldner,
09.05.2006 02:20 Uhr


Final Fantasy XIII (PlayStation 3)

Das neueste Final Fantasy Spiel aus dem Hause Square Enix überrascht euch mit extrem detaillierter Grafik auf der PlayStation 3. Neben einigen Screenshots, gabs es leider nur einen kurzen Trailer auf der E3 zu sehen. Dieser zeigte eine weibliche Protagonistin, die über eine Stadt fliegt. Fast alle Spielszenen wurden in Echtzeit berechnet und sahen atemberaubend aus. Entwickelt wird Teil XIII vom gleichen Team wie schon Final Fantasy X und läuft auf der "White Engine", die exlusiv für künftige Square Enix Spiele erstellt wurde. Eigentlich wurde der Teil XIII für die PS2 geplant, jedoch kurzerhand für die nächste Konsolengeneration umgeschrieben.

>> zur Online-Galerie



Final Fantasy Versus XIII (PlayStation 3)

Final Fantasy Versus XIII ist die zweite Rollenspiel-Entwicklung für PlayStation 3. Der Titel soll extrem actionreich sein und direkt nach den Ereignissen von Final Fantasy XIII beginnen. Bisher wurde auf der Pressekonferenz nur ein kurzer Trailer vorgeführt, der eine düstere Stadt zeigte, gefolgt von einem Kameraschwenk in eine Art Palast. Der genannte Trailer stammte vom selben Team, welches schon Advent Children animierte. Das Kingdom Hearts 2 Team kümmert sich im neusten Teil der Saga um die Gameplayaspekte.

>> zur Online-Galerie


Final Fantasy Agito XIII (PSP)

Der PSP-Ableger der Final Fantasy XIII Reihe startet vor den Ereignissen der beiden PlayStation 3 Versionen. Weitere Informationen fehlen leider bisher noch. Vielleicht ändert sich dies im Verlauf der Woche.

>> zur Online-Galerie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...