Final Fantasy XIII - DLC - Downloadinhalte für Xbox 360 bestätigt

Die Rückseite der Xbox 360-Verpackung von Final Fantasy XIII weist auf "Download von Spielinhalten hin". Unklar: kommt DLC auch für PS3?

von Daniel Feith,
08.02.2010 16:00 Uhr

Der Spielevertrieb GameStop hat ein Bild der Xbox 360-Spielverpackung von Final Fantasy XIII veröffentlicht. Das wäre an sich keine News wert, wenn die Rückseite der DVD-Hülle nicht ein Detail über kommende Inhalte zu Final Fantasy XIII verraten würde. Unter den Angaben zu Spieleranzahl und unterstützter Auflöung findet sich der Hinweis »Game Content Download« und somit ein eindeutiges Indiz für kommenden Downloadcontent zu Final Fantasy XIII.

Mehr Details zu zuküntftigen Final Fantasy XIII-Inhalten verrät die Box jedoch nicht. Wie die Fanseite Final Fantasy Union erfahren haben will, hat der FFXIII-Producer Yoshinori Kitase kommende DLCs bereits gegenüber dem holländischen Official PlayStation Magazin bestätigt.

Noch unklar ist ob auch die PlayStation 3-Version von Final Fantasy XIII nach dem Release am 9. März mit Downloadinhalten versorgt wird - dies dürfte aber als sicher gelten. Ebenfalls unbekannt ist, welche zusätzlichen Inhalte Square Enix plant. Bereits im Januar erklärte der FFXIII-Art Director Isamu Kamikokuryou gegenüber FF-Reunion, das Team habe bereits Inhalte vom Umfang eines kompletten vollpreisspiels aus dem Rollenspiel entfernt - darunter einen Zoo und eine Basis für die Helden. Möglich also, dass genau diese für das Hauptspiel wohl weniger wichtigen Spielabschnitte nachgereicht werden.

Final Fantasy XIII erscheint am 9. März für Xbox 360 und PlayStation 3. Schaut demnächst wieder auf GamePro.de vorbei - wir begleiten die Veröffentlichung von Final Fantasy XIII mit umfangreichen Special, Videos und natürlich dem Test, sobald möglich.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...