Final Fantasy XIII - Noch vor Winter 2010 - Früherer Release in Europa geplant

FFXIII-Entwickler möchte das Rollenspiel nicht erst ein Jahr nach dem Japan-Release in Europa auf den Markt bringen.

von Daniel Feith,
06.05.2009 12:49 Uhr

Europäische Final Fantasy XIII-Fans können das Rollenspiel womöglich schon vor dem bisher anvisierten Termin im Winter 2010 spielen. Entwickler Yoshinori Kitase sagte bei einem Presseevent er wolle die bisherige Release-Strategie der Final Fantasy-Titel ändern. Bisher erschien die US-Version eines FF-Spiels ein halbes Jahr nach der japanischen - die europäische Variante ein weiteres halbes Jahr später.

Final Fantasy XIII soll im vierten Quartal 2009 in Japan auf den Markt kommen. Europa dürfte demnach erst im Winter 2010 mit dem Titel rechnen. Geht es nach Kitase wird dieser Termin vorgezogen. Bereits jetzt hat die Lokalisation für die englische Version des Spiels begonnen. Übersetzer und Sprecher sind bereits bei der Arbeit.

Die Rede ist hier wohlgemerkt von der PlayStation 3-Version des Spiels. Square Enix will erst dann mit den Arbeiten an der Xbox 360-Version beginnen, wenn die PS3-Version im Laden steht.

Kitase sagte außerdem, eine englische Demo von Final Fantasy XIII sei nicht geplant.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...