Final Fantasy XIII - Square Enix - Ursprünglich für PS2 entwickelt

Das heiß ersehnte Japano-Rollenspiel hätte bereits früher in den Händlerregalen stehen können.

von Denise Bergert,
02.02.2010 10:08 Uhr

Final Fantasy XIII sollte ursprünglich für Sonys PlayStation 2 erscheinen. Das bestätigte Yoshinori Kitase, Senior Producer von Final Fantasy XIII bei Square Enix, heute in einem Interview mit der niederländischen Ausgabe des Official PlayStation Magazine.

Demnach habe Square Enix bereits 18 Monate in die Entwicklung des Rollenspiels auf PlayStation 2 investiert. Mit dem Launch der Next-Gen-Konsole PlayStation 3 seien die Pläne jedoch geändert worden und der Publisher habe sich fortan auf die neue Plattform konzentriert. Final Fantasy XIII erscheint am 9. März 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360 in Europa.

» Vorschau zu Final Fantasy XIII auf GamePro.de lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...