Final Fantasy XIII - Termin - 2009 wird's nichts mehr

Zumindest in Japan ist 2009 für Square Enix Pflicht. Die Lokalisierung hat dabei aber nur niedrige Priorität.

von Christian Merkel,
16.01.2009 10:24 Uhr

Final Fantasy XIII wird vermutlich nicht vor April 2010 in Amerika und Europa erscheinen. Das sagte Square-Enix-Chef Yoichi Wada gegenüber dem Nachrichtendienst Reuters. In Japan möchte Square Enix laut Wada das Rollenspiel aber noch 2009 veröffentlichen.

Eigentlich ist es keine Überraschung, dass Final Fantasy XIII außerhalb von Japan später erscheint -- lagen doch die Wartezeiten bei den Vorgängern gerne mal bei über einem Jahr. Doch zuletzt hatte der Hersteller eigentlich die Parole ausgegeben, dass ein weltweit gleichzeitiger Release aller Spiele angestrebt werden solle. Bei The Last Remnant und Infinite Undiscovery hatte es ja auch halbwegs geklappt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...