Final Fantasy XIII und Versus XIII - Eines muss für das andere leiden

Arbeiten am Action-Rollenspiel eingestellt.

von Christian Merkel,
19.06.2008 11:10 Uhr

2003 hat Square Enix gleichzeitig die Entwicklung des Rollenspiels Final Fantasy XIII und des Action-Rollenspiels Final Fantasy Versus XIII gestartet. Was gleichzeitig begonnen hat, wird allerdings nicht gemeinsam enden: Wie Square Enix im aktuellen Famitsu-Magazin bestätigt, ist die Entwicklung von Versus XIII auf Eis gelegt. Als Grund gibt der Spielentwickler an, dass Final Fantasy XIII derzeit absolute Priorität habe und deswegen die Versus-Entwickler beim anderen Projekt aushelfen müssen. Derzeit arbeiten nur noch Grafiker an Versus XIII, die Programmierer seien komplett abgezogen worden.

Anscheinend ist Final Fantasy XIII noch nicht im gewünschten Zustand: Das erkennt man auch daran, dass Square Enix eine spielbare Demo für die Square Enix Party im August ausschließt. Zumindest sollen Kingdom Hearts Birth by Sleep und Dissidia Final Fantasy (beide für Sony PSP) dort spielbar sein. Im Oktober soll es anders werden: Für die Tokyo Game Show im Oktober verspricht Square Enix eine große Ankündigung.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...