Final Horizon - Echtzeit-Strategie mit Tower Defense-Einschlag für PS 4 und Vita angekündigt

Im Strategiespiel Final Horizon, welches derzeit für PlayStation 4 und PS Vita in der Entwicklung steckt, greifen einmal mehr Aliens die Erde an. Das Gameplay hingegen soll etwas ungewöhnlicher werden. So liegt der Fokus auf Tower Defense-Mechaniken mit taktisch klugen Gegnern.

von Sebastian Klix,
25.08.2013 16:17 Uhr

Mit Final Horizon kündigte das Indie-Studio Eiconic Games (Total Recoil) seinen Einstand auf der PlayStation 4 an. Parallel entsteht das Echtzeit-Strategiespiel mit starken Tower Defense-Elementen auch für die PS Vita.

Laut dem Studio solle man sich vorstellen, dass James Cameron's Aliens mit Panzern und Hubschraubern Angriffe auf Kolonien der Menschen starten und man hätte ein gutes Bild von der Ausgangssituation von Final Horizon. Die Aufgabe des Spielers dürfte auch klar sein: Dagegen halten.

Simon Credland, Designer bei den Briten von Eiconic, erklärt auf dem PlayStation-Blog, dass er und sein Team große Fans des Klassikers Space Invaders sein. Allerdings wäre es seltsam, wenn Aliens zig Lichtjahre zurücklegen würden, nur um dann im Schneckentempo in Reih und Glied anzugreifen. Entsprechend sollen sich die Invasoren (eine Mischung aus Insektoiden und Robotern) nicht, wie beim Tower Defense eigentlich üblich, dumpf ihren Weg durch die Verteidigungslinien bahnen, sondern taktisch klug vorgehen und sich allen zur Verfügung stehenden Mitteln bedienen.

Weitere Infos zu Final Horizon sollen demnächst folgen, vielleicht ist da auch zumindest ein grober Release-Zeitraum dabei.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.