Fire Emblem - Neuer 3DS-Ableger angekündigt

Nintendo hat ein neues Fire Emblem angekündigt. Das noch namenlose Spiel wird erneut von den Entwicklern des letzten 3DS-Ablegers Fire Emblem: Awakening entwickelt und erscheint für den Nintendo 3DS.

von Tobias Ritter,
15.01.2015 15:13 Uhr

Das Team hinter Fire Emblem: Awakening arbeitet an einem neuen Ableger der Reihe. Auch der soll für den Nintendo 3DS erscheinen.Das Team hinter Fire Emblem: Awakening arbeitet an einem neuen Ableger der Reihe. Auch der soll für den Nintendo 3DS erscheinen.

Bei Nintendo befindet sich ein neues Handheld-Strategiespiel der Marke Fire Emblem für den Nintendo 3DS in Arbeit. Verantwortlich ist dasselbe Team, das auch schon Fire Emblem: Awakening auf den Markt brachte. Der neue Ableger soll seinen Spielern deutlich mehr Entscheidungsmöglichkeiten an die Hand geben, als jemals ein anderes Fire Emblem zuvor.

Weitere Details sind zu dem Projekt bisher aber nicht bekannt. Selbst der Name beschränkt sich bisher auf den wenig aussagekräftigen Arbeitstitel Fire Emblem.

Das neue Fire Emblem wäre der bis dahin 14. Ableger der Rundentaktik-Serie, die bereits 1990 auf Nintendos NES ihren Anfang nahm. In Europa wurde die Marke erst durch Super Smash Bros. Melee richtig bekannt. Darin hatten die beiden Fire-Emblem-Charaktere Marth und Roy einen Auftritt.

Fire Emblem - Ankündigungs-Trailer des Handheld-Strategiespiels 1:59 Fire Emblem - Ankündigungs-Trailer des Handheld-Strategiespiels


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.