Fire Emblem - Neuer Ableger erscheint 2016 für den Nintendo 3DS

Nintendo hat dem im Januar 2015 angekündigten Fire Emblem einen groben Release-Zeitraum verpasst: Die Veröffentlichung ist für 2016 geplant.

von Tobias Ritter,
02.04.2015 11:05 Uhr

2016 erscheint das dieses Jahr neu angekündigte und noch namenlose Fire Emblem für den Nintendo 3DS.2016 erscheint das dieses Jahr neu angekündigte und noch namenlose Fire Emblem für den Nintendo 3DS.

Bereits im vergangenen Januar hat Nintendo ein neues Handheld-Strategiespiel der Marke Fire Emblem für den Nintendo 3DS angekündigt. Nun steht auch ein grober Release-Zeitraum fest: 2015 wird aus der Veröffentlichung des Spiels nichts mehr, dafür geht es aber wohl irgendwann 2016 los.

Einen vollständigen Namen für den neuen Ableger gibt es aber immer noch nicht. Dafür immerhin einige Details zu den Inhalten: Einmal mehr geht es um den Krieg zwischen zwei Königreichen. Der Spieler kann den Protagonisten des Titels selbst gestalten und sich für eine Seite entscheiden. Die Schlachten und die Geschichte passen sich dementsprechend an den Spielverlauf an.

Als einsteigerfreundlicher erweisen soll sich übrigens die Seite der Hoshido. Bei den Nohr gibt es hingegen eine sekundäre Herausforderung, da das Königreich von Innen heraus revolutioniert werden muss.

Das neue Fire Emblem wäre der bis dahin 14. Ableger der Rundentaktik-Serie, die bereits 1990 auf Nintendos NES ihren Anfang nahm. In Europa wurde die Marke erst durch Super Smash Bros. Melee richtig bekannt. Darin hatten die beiden Fire-Emblem-Charaktere Marth und Roy einen Auftritt.

Fire Emblem - Ankündigungs-Trailer des Handheld-Strategiespiels 1:59 Fire Emblem - Ankündigungs-Trailer des Handheld-Strategiespiels


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.