Firewatch - Auf PS4 mit 1080p und 30fps, vorerst keine Xbox-One-Version

Der Entwickler Camp Santo hat neue technische Details zu Firewatch bekanntgegeben. Demnach wird der hübsche Indie-Titel mit 1080p und 30fps auf der PS4 laufen. Eine Xbox-One-Version ist momentan nicht geplant.

von Elena Schulz,
09.01.2016 14:26 Uhr

Firewatch soll auf der PS4 mit einer Auflösung von 1080p laufen. Xbox-Spieler gehen momentan noch leer aus.Firewatch soll auf der PS4 mit einer Auflösung von 1080p laufen. Xbox-Spieler gehen momentan noch leer aus.

Oh wie schön ist Firewatch. Grafisch macht das Indie-Adventure Einiges her, weshalb es umso erfreulicher ist, dass das Spiel auf der PS4 mit 1080p laufen soll. Weniger schön ist da die Limitierung auf 30fps. Außerdem hat der Entwickler noch einmal bestätigt, dass es momentan keine Pläne für eine Xbox-One-Fassung gibt.

Auch interessant:17 Minuten neues Gameplay aus Firewatch

Der ehemalige Walking-Dead- und Monkey-Island-Designer Sean Vanaman hat mit GamingBolt über sein Survival-Spiel Firewatch gesprochen. Im Interview verriet er einige neue technische Details zur PS4-Version.

"»Das Spiel läuft definitiv mit 1080p. Als ich das letzte Mal gespielt habe, waren es 30fps. Es ist kein actionreicher Shooter, also sind 60fps und so weiter nicht so wichtig. Es wird keine krassen Explosionen geben, in denen man sich sonnen kann.«"

Für das Fehlen einer Xbox-One-Version gibt es dafür keinen triftigen Grund. Vanaman zufolge sei das einfach der Studiogröße geschuldet. Deshalb gäbe es vorerst auch keine Pläne Firewatch auf die Xbox One zu bringen. Auszuschließen sei es aber trotzdem nicht.

"»Es gibt aktuell keine Pläne dazu, aber wir wollen natürlich, dass so viele Spieler wie möglich unser Spiel lange spielen.«"

Womöglich greift jemand ja dem Studio Campo Santo unter die Arme, wenn Firewatch auf dem PC und der PS4 ein Erfolg wird. Geplant ist das Adventure für den 9. Februar 2016.

Firewatch - Gameplay-Demo mit Entwickler-Kommentar Firewatch - Gameplay-Demo mit Entwickler-Kommentar

Alle 31 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...