Firewatch - Adventure übertrifft die Erwartungen der Entwickler

Die Verkaufszahlen des Adventures Firewatch haben bereits jetzt die Erwartungen des Entwicklers Campo Santo übertroffen. Damit ist die Zukunft des Studios zunächst gesichert. Aber wie steht es um eine Fortsetzung?

von Andre Linken,
25.02.2016 07:17 Uhr

Das Adventure Firewatch hat die Verkaufserwartungen der Entwickler weit übertroffen.Das Adventure Firewatch hat die Verkaufserwartungen der Entwickler weit übertroffen.

Das Adventure Firewatch scheint nicht nur bei der Fachpresse (GamePro-Wertung: 82%) gut anzukommen, sondern auch bei den Kunden. Das geht aus einem aktuellen Tweet des Entwicklers Campo Santo hervor.

Demnach haben die Verkaufszahlen bereits jetzt selbst die wildesten Erwartungen übertroffen. Konkrete Zahlen nannte das Team zwar nicht, doch die Einnahmen sorgen dafür, dass die Zukunft des kleinen Entwicklerstudios für die nächste Zeit gesichert ist.

Ebenfalls interessant:Firewatch - Entwicklerin äußert sich zur Kritik an kurzer Spieldauer

Zudem lässt der Tweet die Vermutung zu, dass Campo Santo wohl bereits über das nächste Projekt nachdenkt, ohne dabei jedoch konkrete Details zu nennen. Einen direkten Nachfolger, also ein Firewatch 2, hatten die Entwickler allerdings schon vor Release ausgeschlossen.

Firewatch - Testvideo zum atmosphärischen Grafikwunder Firewatch - Testvideo zum atmosphärischen Grafikwunder

Alle 31 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...