Fortnite - Twitch-Streamer Ninja verdient 500.000 Dollar im Monat

In einem Interview mit einem Nachrichtensender verriet Twitch-Streamer Ninja, dass er monatlich über 500.000 Dollar verdient.

Fortnite verhilft seinen Streamern zu erstaunlich hohem Einkommen. Fortnite verhilft seinen Streamern zu erstaunlich hohem Einkommen.

Nachdem Fortnite-Streamer Tyler "Ninja" Blevins vor kurzem mit den Rappern Drake und Travis Scott einen neuen Zuschauerrekord auf Twitch aufgestellt hat, werden langsam auch die Mainstream-Medien auf ihn aufmerksam. Das amerikanische News-Netzwerk CNBC war eines der ersten, die ihn nach seinem Rekordstream interviewen wollten.

Dort erklärte er unter anderem, wie viel er im Monat mit Fortnite verdient. Wie sich herausstellt, weitaus mehr als bis jetzt angenommen. Anstatt der geschätzten 350.000 Dollar macht Ninja laut eigener Aussage um die 500.000 Dollar im Monat.

Link zum Twitter-Inhalt

Einen großen Teil seines Einkommens machen die Einnahmen durch Amazon und die Abonnenten seines Twitch-Kanals aus. Laut der Analysewebseite Socialblade sorgen die über 3 Millionen Follower auf Twitch für einen Durchschnitt von 81 Millionen Views. Dazu kommen dann noch die Einnahmen durch Werbung auf seinem YouTube-Kanal, der ebenfalls 5 Millionen Abonnenten hat.

Seinen Erfolg verdankt er vor allem seinem Durchhaltevermögen. Ninja streamt nämlich bereits seit 10 Jahren. 2008 war er allerdings noch Collegestudent und verdiente sich sein Geld mit Nebenjobs. Fortnite gab dem vorher durchschnittlichen Kanal einen ordentlichen Boost. Mittlerweile ist Ninja Vollzeit-Streamer und muss sich um Nebenjobs keine Sorgen mehr machen.

Trotz seines Erfolges bleibt Ninja jedoch auf dem Teppich. Im Interview ist er höflich, freundlich und pöbelt nicht. Damit ist er ein erheblich besserer Repräsentant für neue Medienplattformen wie YouTube oder Twitch als zum Beispiel Logan Paul, der für höhere Zuschauerzahlen auch gerne mal tote Tiere mit dem Elektroshocker triezt oder eine Leiche auf sein Thumbnail packt. Der ist übrigens jetzt auch auf Twitch.

Was sagt ihr zu Ninjas Erfolg?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.