Fazit: Forza Motorsport 6 - Fünffache Rennsportkarriere

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge: Einer meiner größten Kritikpunkte an Forza 5 ist der arg beliebig inszenierte Karrieremodus. Dutzende wählbare Meisterschaften, aber echter kein roter Faden. Insofern war für mich als langjähriger Serienfan die Karriere-Runderneuerung von Forza 6 eine der besten Nachrichten der diesjährigen gamescom. Weniger Beliebigkeit, mehr Struktur, die coole Idee mit den Rennserienpaten, dazu noch ein paar aus Horizon 2 geborgte Motivationselemente wie das Preisrad.

Ich hoffe allerdings, dass ich auch mehrere Karrieren gleichzeitig starten kann. Denn stundenlang nur Kompakt-Sportwagen zu fahren wäre ganz sicher nicht im Sinne von uns Rennspielfans. Wir wollen Abwechslung! Aber Turn 10 hat verstanden, dass sich eine herausragende Rennsimulation dem Spieler anpasst. Und nicht umgekehrt. Dafür sprechen auch die neuen Multiplayer-Ligen, wenn sie denn so funktionieren wie die Entwickler versprechen. Fest steht dagegen schon jetzt, dass sich das Teil hervorragend fährt, egal ob unter normalen Bedingungen, bei Regen, oder Nachts. Da kann und darf nichts mehr schief gehen!

2 von 2


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.