Forza Horizon - Open-World-Rennspiel angekündigt & erster Teaser-Trailer

Der Publisher Microsoft Game Studios hat das Rennspiel-MMO Forza Horizon angekündigt. Passend dazu wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht. Dort sind neben vielen Autos auch erste Hinweise auf ein mögliches Setting enthalten.

von Florian Inerle,
05.03.2012 13:06 Uhr

Forza Horizon wird vom Entwickler PlayGround produziert und erscheint im Herbst 2012.Forza Horizon wird vom Entwickler PlayGround produziert und erscheint im Herbst 2012.

Bereits vor einigen Tagen kamen erste Gerüchte auf, dass ein Entwickler-Studio des Publishers Microsoft Games Studios an einem neuen Rennspiel der Forza-Marke arbeitet. Dies hat der Publisher inzwischen bestätigt und einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht.

Bei dem neuen Rennspiel der Forza-Marke handelt es sich laut Microsoft um Forza Horizon . Zur Klarstellung: Vor einigen Monaten gab es bereits erste Gerüchte zu einem Spiel namens Forza World - ob es sich bei den Titeln tatsächlich um ein und das selbe Spiel handelt, ist nicht ganz klar.

Anders als bei der Forza-Motorsport-Reihe üblich wird man bei Forza Horizon nicht nur auf abgesperrten Rennstrecken, sondern in einer offenen Spielwelt unterwegs sein. Das Setting erinnert dabei an das Rennspiel-MMO Test Drive Unlimited 2 in dem Spieler die Inseln Ibiza und Oahu komplett frei befahren.

Bisher gibt es zwar lediglich einen Teaser-Trailer zum Spiel, auf der GDC vom 5. bis zum 9. März will der Publisher jedoch viele neue Details zu Forza Horizon enthüllen. Somit könnten weitere Informationen noch heute folgen.

Anders als bei der Hauptserie wird Forza Horizon außerdem nicht von Turn10 sondern vom Entwickler PlayGround produziert. Dieses Studio arbeitete bereits an Rennspiel-Titeln wie TOCA und Race Driver GRID. Der für das Projekt zuständige Chef hat auch schon am ersten Teil der DiRT-Serie gearbeitet.

Im ersten Teaser-Trailer sind unter anderem Fahrzeuge von Lamborghini, Porsche, Gumpert, Subaru, Ferrari und Mercedes zu sehen. Somit dürfte der Publisher auch bei diesem Titel nicht mit lizensierten Autos geizen. Neben gewöhnlichen Rennstrecken werden dort auch ein Highway sowie eine Rally-Strecke gezeigt.

Forza Horizon soll im Herbst 2012 erscheinen. Ob auch dieser Forza-Titel lediglich für die Xbox 360 angeboten wird, ist bislang unbekannt.

Erster Teaser-Trailer zum Open-World-Rennspiel 0:57 Erster Teaser-Trailer zum Open-World-Rennspiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...