Forza Horizon 2 - Erneutes Gerücht zum Rennspiel-Nachfolger

Eine aktuelle Facebook-Nachricht von Ultima Sports deutet darauf hin, dass sich das Rennspiel Forza Horizon 2 in der Entwicklung befindet. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

von Andre Linken,
17.01.2014 15:51 Uhr

Arbeitet PlayGround an dem Rennspiel Forza Horizon 2?Arbeitet PlayGround an dem Rennspiel Forza Horizon 2?

Anscheinend arbeitet der Entwickler PlayGround derzeit an einem Nachfolger zum Rennspiel Forza Horizon. Darauf lässt zumindest eine aktuelle Meldung des britischen Automobilherstellers Ultima Sports schließen.

Die besagte Nachricht wurde zwar mittlerweile wieder entfernt. Doch wie ein zuvor angefertigter Screenshot beweist, hat sich der Hersteller unter anderem über verlängertes Abkommen mit Microsoft geäußert. Nachdem Autos von Ultima Sports bereits bei Forza Motorsport 4 und Forza Motorsport 5 enthalten waren, soll die Kooperation in einem neuen Videospiel im Jahr 2014 fortgesetzt werden.

Eine offizielle Stellungnahme seitens PlayGround oder Microsoft steht bisher noch aus. Allerdings gab es bereits im August des vergangenen Jahres das Gerücht, dass sich Forza Horizon 2 angeblich für ein oder mehrere NextGen-Plattformen in der Entwicklung befindet.

Bei Forza Horizon handelt es sich um ein Open-World-Rennspiel, dass anders als alle bisherigen Forza-Titel nicht von Turn10, sondern bei PlayGround entwickelt wurde. Unter anderem sind im Spiel Autos der Hersteller Mercedes, Porsche, Gumpert, Ferrari und Lamborghini enthalten. In Forza Horizon fährt der spieler Rennen im Rahmen eines Motorsport-Festivals im Bundesstaat Colorado. Die Spielwelt ist dabei frei befahrbar.

Alle 114 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...