Forza Horizon 2 - Rennspiel-Nachfolger angekündigt, Setting & Release bekannt

Microsoft hat mit Forza Horizon 2 einen Rennspiel-Nachfolger für Xbox One und Xbox 360 angekündigt. Erste Details zu Autos, Setting und Release-Termin sind bekannt.

von Philipp Elsner,
02.06.2014 15:54 Uhr

Forza Horizon 2 erscheint im Herbst 2014 für Microsoft-Konsolen.Forza Horizon 2 erscheint im Herbst 2014 für Microsoft-Konsolen.

Im Vorfeld der E3 wurde nun Forza Horizon 2 offiziell angekündigt. Der kommende Teil der Rennspiel-Reihe wird für Xbox One und Xbox 360 entwickelt und soll im Herbst 2014 erscheinen.

Das Rennspiel entsteht bei den Machern des ersten Forza Horizon Playground Games. An der Entwicklung sind aber auch Turn 10 Studios beteiligt, die für die Forza Motorsport Reihe verantwortlich zeichnen. Die beiden Teams überschneiden sich im Bereich Technik-Pipeline und einzelnen Hauptverantwortlichen.

Forza Horizon 2 soll laut dem Entwickler hunderte Autos bieten, darunter der 2015 Lamborghini Huracán. Außerdem soll ein komplexes Wettersystem für Dynamik sorgen. Aus Forza 5 wird das Drivatar-System übernommen.

Das Rennspiel soll in Südeuropa angesiedelt sein, wobei Musik eine wichtige Rolle einnehmen wird. Ein zentrales Spielelement ist dabei ein Festival, das die Spielereignisse in Forza Horizon 2 in Gang bringt.

Alle 38 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...