Forza Horizon 2 - US-Altersprüfung mit Angaben zu den Spielinhalten

Das nordamerikanische ESBR hat Forza Horizon 2 einer Altersprüfung unterzogen und dabei einige Details zu den Inhalten bekannt gegeben. Demnach können Spieler auch mit anzüglichen Dialogen, etwas nackter Haut und womöglich einem Zombie-Modus rechnen.

von Tobias Münster,
21.07.2014 19:14 Uhr

Das ESBR hat enige Angaben zu den Spielinhalten von Forza Horizon 2 gemacht.Das ESBR hat enige Angaben zu den Spielinhalten von Forza Horizon 2 gemacht.

Über das nordamerikanische Entertainment Software Rating Board (ESBR) sind einige neue Angaben zu den Spielinhalten von Forza Horizon 2 ans Licht gekommen. Vergleichbar mit der USK in Deutschland führte das ESBR nämlich schon eine Prüfung der Altersempfehlung für das Rennspiel durch und vermerkte einige Hinweise dazu auf seiner Website.

Das ESBR spricht von mehreren Spielmodi in Forza Horizon 2, »darunter Circuit, Point-to-Point und Street«. Besonders erwähnt das Board natürlich aber Inhalte die für die Altersfreigabe relevant sind. Demnach seien vor allem im Intro von Forza Horizon 2 »knapp bekleidete« Frauen zu sehen. Und viele Dialoge im Spiel seien »anzüglich«.

Laut dem ESBR würde an einige Stellen in Forza Horizon 2 auch rücksichtsloses Fahren gefordert. Es gibt sogar einen Hinweis auf eine Art Zombie-Modus, zu dem es heißt: »Du bist infiziert, rase in die Überlebenden hinein«.

Nicht zuletzt erwähnt das ESBR, dass der Soundtrack von Forza Horizon 2 zum Teil Alkohol und Gewalt thematisiert. Auch Schimpfwörter kämen zum Einsatz.

Letztendlich hat Forza Horizon 2 von dem ESBR aber das Urteil »Everyone« erhalten. Damit sei das Spiel »prinzipiell für alle Altersgruppen geeignet«.

» Zur GamePro-Vorschau auf Forza Horizon 2

Forza Horizon 2 - E3-Gameplay-Trailer zum Rennspiel 2:15 Forza Horizon 2 - E3-Gameplay-Trailer zum Rennspiel

Forza Horizon 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.