Forza Horizon 3 - Angeblich auch für PC, Feature-Liste aufgetaucht

Forza Horizon 3 könnte womöglich schon bald auf der E3 2016 angekündigt werden. Ein angeblicher Insider im Forum NeoGAF hat aber schon jetzt einige interessante Infos zum Spiel parat.

von Elena Schulz,
11.06.2016 13:11 Uhr

Wird Forza Horizon 3 mit diesen Features auf der E3 für PC und Xbox One angekündigt?Wird Forza Horizon 3 mit diesen Features auf der E3 für PC und Xbox One angekündigt?

Derzeit brodelt die Gerüchte-Küche zum Rennspiel Forza Horizon 3. Das könnte zwar bereits auf der E3 2016 im Rahmen der Microsoft-Konferenz gezeigt werden, der NeoGAF-Insider ekim will aber schon jetzt über die geplanten Features Bescheid wissen.

Forza Horizon 2
Genre: Sport
Release: 02.10.2014

PC-Version mit 60fps?

Sein Post enthält gleich eine tolle Neuigkeit für PC-Spieler: Angeblich soll Horizon 3 nicht länger exklusiv für die Xbox One, sondern auch für den PC (und höchstwahrscheinlich Windows 10) veröffentlicht werden, wie es schon bei Quantum Break der Fall war. Das würde zumindest zu den aktuellen Gerüchten passen, man wolle PC und Xbox One immer stärker verknüpfen. Gerüchte um einen möglichen PC-Release gab es sogar bereits im Februar. Gleichzeitig mit einem angeblichen Teaser-Trailer, der im Internet aufgetaucht ist.

Meinung zu PC und Xbox One:Eine glückliche Ehe?

Ferner behauptet ekim, dass das Rennspiel zumindest auf dem PC mit 60fps laufen wird. Die Konsolenversion hingegen ist offenbar auf 30fps beschränkt. Der erste Eindruck soll außerdem auf eine motivierende Kampagne und ein gutes Streckendesign hinweisen.

Atmosphäre und Vielfalt

Wie im Vorgänger soll es wieder zahlreiche Offroad-Abschnitte geben. Außerdem verspricht der Insider charakteristische und außergewöhnliche Landschaften, die dem Spieler das Fahrerlebnis versüßen sollen. Das Erlebnis soll dann noch durch den gelungenen Soundtrack abgerundet werden, der ekim zufolge für jeden Spieler zumindest einen passenden Radiosender bieten soll. Insgesamt soll das neue Forza Horizon in allen Belangen vor allem durch Vielfalt glänzen. Gerüchte um ein angebliches Australien-Setting wurden hingegen nicht bekräftigt.

Der Vorgänger im Konsolen-Test:Ab in den Sünden!

Auf Anfrage eines Spielers bestätigt er außerdem, dass sich die kleinen Konversationen vor den Rennen im Spiel überspringen lassen sollen. Insgesamt sind die Informationen wie immer bei Gerüchten aber natürlich mit Vorsicht zu genießen. Zumal der Nutzer seinen Post äußerst knapp verfasst hat und damit nur wenig wirklich eindeutig formuliert ist. Mehr wissen wir aber vielleicht schon am 13. Juni, wenn Microsoft seine E3-Konferenz abhält. Wie die E3 dieses Jahr ablaufen soll, kann man unserem Messe-Überblick entnehmen.

Forza Horizon 2 - Ingame-Trailer stellt Porsche-DLC vor Forza Horizon 2 - Ingame-Trailer stellt Porsche-DLC vor

Alle 38 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...