Forza Motorsport 5 - Rennspiel soll mit 60 Frames pro Sekunde und 1080p laufen

Der Entwickler Turn 10 gibt bekannt, dass das Rennspiel Forza Motorsport 5 auf der Xbox One mit 60 Frames pro Sekunde laufen wird. Außerdem strebt das Team eine 1080p-Auflösung an.

von Andre Linken,
06.06.2013 14:41 Uhr

Forza Motorsport 5 soll mit 60 Frames pro Sekunde laufen.Forza Motorsport 5 soll mit 60 Frames pro Sekunde laufen.

Das Rennspiel Forza Motorsport 5 soll mit 60 Frames pro Sekunde und in einer 1080p-Auflösung laufen. Dies gab der Content-Director John Wendel von dem Entwicklerstudio Turn 10 in einem Interview mit dem Magazin Gamespot bekannt.

Dies ist laut seiner Aussage dank der hohen Rechenleistung der Xbox One möglich und gibt dem Entwickler-Team eine große Gelegenheit. Allerdings ist er sich auch bewusst, dass die Kombination aus Full-HD-Auflösung und der hohen Bildrate auch diverse Risiken birgt, auf die das Team achten muss.

Außerdem stellte Wendel klar, dass eine hohe Auflösung bezüglich der Grafik keine Garantie für eine hohe Qualität ist.

»Die Auflösung ist nicht das, was die Schönheit maximiert.«'

Forza Motorsport 5 soll pünktlich zum Launch der Xbox One erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Forza Motorsport 5 Forza Motorsport 5


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...