Forza Motorsport 6 - Erste Hinweise auf neues Rennspiel in Stellenausschreibung

Eine aktuelle Stellenausschreibung des Entwicklerstudios Turn 10 lässt darauf schließen, dass das Team bereits an einem Nachfolger für das Rennspiel Forza Motorsport 5 arbeitet - möglicherweise auch wieder für die Xbox One.

von Andre Linken,
13.01.2014 15:22 Uhr

Arbeitet Turn 10 bereits an Forza Motorsport 6?Arbeitet Turn 10 bereits an Forza Motorsport 6?

Anscheinend arbeitet das Entwicklerstudio Turn 10 bereits an einem Nachfolger zum Rennspiel Forza Motorsport 5. Darauf lässt zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung des Teams schließen.

Demnach sucht Turn 10 derzeit unter anderem einen »Software Engineer«, dessen Hauptaufgabe es sein wird, die Physik-Engine der Forza-Serie zu erweitern beziehungsweise zu verbessern. Die Interessenten sollten über Erfahrungen mit Rennspielen und professionellen Physik-Engines verfügen. Des Weiteren ist in der Ausschreibung ein klarer Hinweis auf die Xbox One zu finden.

Demnach liegt der Schluss nahe, dass Turn 10 derzeit bereits an Forza Motorsport 6 für Microsofts neueste Konsole arbeitet. Allerdings gibt es bisher weder eine Stellungnahme der Entwickler noch eine offizielle Ankündigung des neuen Rennspiels. Aus diesem Grund solltet ihr die Informationen noch mit einer gewissen Vorsicht genießen.

» Den Test von Forza Motorsport 5 auf GamePro.de lesen

Alle 76 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...