Forza Motorsport 6 - Neues Xbox-One-Rennspiel angekündigt

Das Cover des kommenden Rennspiels Forza Motorsport 6 ziert der Supersportwagen Ford GT. Bei der Entwicklung arbeitet das Studio Turn 10 eng mit dem Fahrzeughersteller Ford zusammen. Mit einem Release dürfte Ende 2015 zu rechnen sein.

von Tobias Ritter,
13.01.2015 08:20 Uhr

Forza Motorsport 6 - Ankündigungs-Trailer mit 600 PS Forza Motorsport 6 - Ankündigungs-Trailer mit 600 PS

Microsoft hat die North American International Auto Show in Detroit dazu genutzt, um einen weiteren Ableger seiner Rennspiel-Reihe Forza Motorsport anzukündigen.

Forza Motorsport 6 erscheint voraussichtlich noch gegen Ende 2015 exklusiv für die Xbox One und wird erstmals auf der E3 2015 im kommenden Juni spielbar sein.

Zu den Spielinhalten und Features ist indes noch nicht allzu viel bekannt. Unter anderem ließen Microsoft und das Entwicklerstudio Turn 10 durchblicken, dieses Mal auf eine enge Zusammenarbeit mit Ford zu setzen. So wird etwa der neue Supersportwagen Ford GT das Cover von Forza Motorsport 6 zieren. Beide Produkte sollen zeitgleich auf den Markt kommen.

Außerdem sind neben dem GT mit seinem 3,5-Liter-Twin-Turbo (über 600 PS) im Spiel auch die Fahrzeugmodelle Shelby GT350 Mustang und F-150 Raptor nutzbar.

Weitere Informationen zu Forza Motorsport 6 sollen im Laufe der kommenden Monate bekannt gegeben werden.

Alle 76 Bilder ansehen

Forza Motorsport 5 - Test-Video zum Edel-Rennspiel für Xbox One Forza Motorsport 5 - Test-Video zum Edel-Rennspiel für Xbox One


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...