Forza Motorsport 6 - Demo-FAQ: Release, Inhalte – alle Infos

Zur Veröffentlichung der Demoversion zur Rennsimulation Forza Motorsport 6 haben wir alle wichtigen Informationen. Welche Inhalte stecken in der Testversion, welchen Bonus kriegen Spieler fürs Antesten und wie groß ist der Download?

von Stefan Köhler,
01.09.2015 18:00 Uhr

Forza Motorsport 6 - Demo spielen, über die Vollversion urteilen Forza Motorsport 6 - Demo spielen, über die Vollversion urteilen

Forza Motorsport 6 erscheint am 18. September 2015 - und schon jetzt können wir uns von der Qualität der Rennsimulation in einer Demo überzeugen lassen.

In unserem kompakten FAQ fassen wir alle wichtigen Informationen zur Testversion zusammen: Welche Inhalte sind drin, was kriegen Demo-Spieler für die Vollversion und wie groß ist der Download?

Forza 6
Genre: Sport
Release: 18.09.2015

Was steckt in der Demo?

In der Demo können Spieler den Karriere-Start nachspielen. Nach dem ersten Rennen mit dem Ford GT dürfen wir uns zwischen einigen niedrigstufigen Fahrzeugen entscheiden - beispielsweise Mazda 5 oder VW Golf.

Insgesamt wird es im fertigen Spiel 460 Fahrzeuge und 26 Strecken geben.

In der Demo sind außerdem Gameplay-Features wie die cloudbasierten Drivatar-Gegner und Rivalen-Events verfügbar. In Letzteren können zwei Spieler um die schnellste Runde gegeneinander fahren. Und auch die neuen Nachtrennen können in der Demo ausprobiert werden.

Wann ist der Release der Forza-Demo?

Die Demo wurde am 1. September um etwa 15 Uhr annähernd weltweit veröffentlicht. Scheinbar haben britische Spieler Probleme - in Deutschland sollte aber niemand betroffen sein.

Alle 4 Bilder ansehen

Wie komme ich an die Demo?

Einfach im Xbox Store nach Forza Motorsport 6 suchen - zwischen den Bundles und DLCs findet sich dann auch die Demo. Unter diesem Link findet sich der Download von Forza 6 ebenfalls.

Verlangt die Demo eine Kreditkarte?

Tatsächlich ist die kostenlose Demo nicht ohne eine Hürde zu laden. Und zwar wird eine Kreditkarte verlangt. Wer keine hat, muss eine alternative Zahlungsmethode in der Konsole einstellen. Egal mit was »bezahlt« wird, der Preis beträgt jedes Mal 0,00 Euro. Wir haben per PayPal den Download bestätigt, unser Konto wurde nicht belastet.

Wie groß ist der Download?

12.67 GB müssen heruntergeladen werden, auch wenn das Spiel wie üblich früher startet. Wir konnten bei etwa 40 Prozent Forza 6 starten.

Forza Motorsport 6 - Erster Ingame-Trailer der Rennsimulation Forza Motorsport 6 - Erster Ingame-Trailer der Rennsimulation

Übernehme ich meinen Demo-Speicherstand in die Vollversion?

Nein, allerdings kriegen alle Demo-Spieler den Coverwagen Ford GT kostenlos in die Garage gestellt - der Sportwagen muss nicht mehr extra verdient werden.

Kriege ich sonst noch etwas von der Demo geschenkt?

Tatsächlich ist die Nutzung der Demo auch gleichzeitig eine Gewinnspiel-Teilnahme an der Forza Fuel Challenge. Denn die drei schnellsten Fahrer aus den Ländern USA, UK, Kanada, Frankreich und Deutschland werden zur Rennstrecke Circuit of the Americans in Texas geflogen, wo die »ultimative Forza Herausforderung« wartet.

Gibt es einen neuen Trailer?

Passend zur Demo-Veröffentlichung gibt es auch den Launch-Trailer zu Forza Motorsport 6, den wir direkt unterhalb eingebunden haben.

Forza Motorsport 6 - Launch-Trailer zur Rennsimulation Forza Motorsport 6 - Launch-Trailer zur Rennsimulation

Speichert die Xbox One meinen Demo Fortschritt?

VORSICHT: Die Demo speichert den Spielfortschritt nicht. In unserer Anspielsession mussten wir nach zwei absolvierten Rennen von vorne beginnen, weil wir zwischenzeitlich die Konsole abgeschaltet hatten. Vielleicht greift die Speicherfunktion später, zumindest zum Start wurde allerdings nichts gespeichert.

Wie lange spiele ich die Demo bis zum Release?

Wer die Demo nur benutzen will, um die Zeit bis zum Release zu verkürzen, spielt für zehn Tage: Am 10. September geht die Early-Access-Phase für Vorbesteller der Ultimate Edition an den Start. Wer nur die Standardversion spielen möchte, wartet bis zum 18. September. Dann ist der offizielle Release von Forza Motorsport 6 für die Xbox One.

Alle 22 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...