Fox-Engine-Demo - Bilder-Vergleich: Realität gegen Spielgrafik

Kojima Productions hat neue Bilder mit Grafiken aus der Fox-Engine veröffentlicht. Im Bilder-Vergleich zeigt der Grafik-Motor, wie nah er der Realität kommen kann.

A sind echte Fotos, B ist der 3D-Nachbau in der Fox-Engine. A sind echte Fotos, B ist der 3D-Nachbau in der Fox-Engine.

Beim japanischen Entwickler Kojima Productions entsteht derzeit eine neue Grafik-Engine namens Fox-Engine. Seit der Ankündigung des Grafikmotors auf der E3 2011 hält sich das Unternehmen, das von Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima gegründet wurde allerdings mit Details zur Technik und ihren Möglichkeiten zurück. Inzwischen wurden aber immerhin ein paar neue Bilder veröffentlicht, die die Leistungsfähigkeit der Engine beweisen sollen.

Die Beispiel-Bilder zeigen reale Fotoaufnahmen aus den Büro-Räumen von Kojima Productions im Vergleich mit Screenshots aus einem 3D-Nachbaus in der Fox-Engine. Zudem gibt es noch ein paar Bilder in unterschiedlichen Lichtstimmungen und mit einem gerenderten Pferd im Büro.

Bislang ist Project Ogredas einzige bekannte Spiel, das die Fox Engine einsetzt. Sonderlich viele Details zu dem Titel liegen allerdings noch nicht vor. Es wird wohl aber kein Sci-Fi-Titel werden und auch nichts mit der Metal Gear Serie zu tun haben. Im Rahmen der Berichterstattung zu Project Orge gab es vor einigen Wochen auch schon erste Details zur Fox-Engine, beispielsweise zur Berechnung von transparenten Stoffen.

Project Ogre - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.