Fragments of Him - Emotionales Drama für die Xbox One angekündigt

Fragments of Him von den SassyBot Studios erscheint im kommenden Jahr auch für die Xbox One. Parallel zu dieser Meldung veröffentlichten die Entwickler außerdem neue Screenshots und einen Cinematic-Trailer zum First-Person-Drama.

von Matthias Holtmann,
14.07.2015 17:38 Uhr

Fragments of Him erscheint im kommenden Jahr auch für die Xbox One.Fragments of Him erscheint im kommenden Jahr auch für die Xbox One.

Das niederländische Studio SassyBot hat angekündigt, dass das Spiel Fragments of Him im kommenden Jahr nicht nur für den PC, sondern auch für die Xbox One erscheinen wird. Parallel zur Ankündigung spendieren die Entwickler einen neuen Cinematic-Trailer und eine Hand voll aktueller Screenshots aus dem Spiel.

Das Spiel dreht sich um den Tod des Charakters Will und darum, welche Auswirkungen sein Tod auf die Menschen, die ihm am nächsten standen, hat. In dem, laut den Entwicklern, sehr storygetriebenen und emotionelen First-Person-Drama erleben die Spieler die letzten Momente von Will und tauchen dabei in die Erinnerungen von drei Menschen, die er zurücklässt, ein. Darunter ist sein Partner und Lebensgefährte Harry, der in ein leeres Apartment zurückkehrt, in dem ihn alles an seinen Partner erinnert, Sarah, die Ex-Freundin, die später gut mit dem Paar befreundet war und Mary, seine Großmutter, die sich alleine und von der Gesellschaft im Stich gelassen fühlt.

Von den Entwicklern heißt es:

"Wir wollten das Thema Tod in einem Licht zeigen, das für Videospiele ungewöhnlich ist, im Leben vieler aber bereits eine große Rolle gespielt hat. Was geschieht, wenn man einen geliebten Menschen plötzlich für immer verliert und wie macht man danach weiter? Unserer Meinung nach sind Videospiele das ideale Medium, um Spieler auf so eine emotionale, menschliche und tröstliche Reise zu schicken", sagt Elwin Verploegen, Gründer von SassyBot Studio. "Nach dem überwältigenden Feedback, das wir für unseren Prototyp von Fragments of Him vom Ludum Dare Game Jam 2013 bekommen haben, war für uns klar, dass wir unsere Vision des Titels in einem vollwertigen Spiel erzählen wollen."

Fragments of Him - Cinematic-Trailer zum emotionalen First-Person-Drama 1:25 Fragments of Him - Cinematic-Trailer zum emotionalen First-Person-Drama

Fragments of Him - Screenshots vom 14. Juli 2015 ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.