From Dust - Verkaufserfolg - Rekordstart der Xbox-Version

Ubisoft hat mit dem Götterspiel From Dust die bislang meisten Verkäufe am Release-Tag für ein Download-Spiel des Publisher verzeichnet.

von Redaktion GamePro,
05.08.2011 07:47 Uhr

From Dust hat sich über Xbox-Live zum Erfolg gemausert, auch dank der Summer of Arcade-Teilnahme.From Dust hat sich über Xbox-Live zum Erfolg gemausert, auch dank der Summer of Arcade-Teilnahme.

Das Götterspiel From Dust könnte sich zum Verkaufshit für den Publisher Ubisoft entwickeln. Einen ersten Rekord hat der vorerst Xbox-exklusive Download-Titel bereits gebrochen. From Dust ist das bislang am häufigsten verkaufte Download-Spiel des französischen Publishers - bezogen auf den Release-Tag.

Laut Ubisoft liegen die Verkaufszahlen rund 45 Prozent über ihren bisherigen Spitzenreitern, der HD-Version von Beyond Good & Evil, Scott Pilgrim Gegen den Rest der Welt und Teenage Mutant Ninja Turtles.
Allerdings war From Dust auch der erste Ubisoft-Titel der an Microsofts Summer of Arcade-Aktion auf Xbox Live teilgenommen hat und damit viel Aufmerksamkeit gewinnen konnten. Die bisherigen Test fallen aber auch sehr positiv aus.

» Der Test zu From Dust

Für den PC wird From Dust voraussichtlich am 17. August 2011 über Steam zum Preis von 14,99 Euro erscheinen. Ein Release-Datum für die Playstation-Version steht noch nicht fest.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.