From Software - Dark-Souls-Entwickler will weiterhin schwere Spiele machen

Das Entwicklerstudio From Software will auch weiterhin an Spielen mit einem hohen Schwierigkeitsgrad arbeiten. Das Team hält somit an der Tradition von Dark Souls & Co. fest.

von Andre Linken,
19.09.2014 10:25 Uhr

From Software will auch weiterhin Spiele mit einem hohen Schwierigkeitsgrad machen - so wie Dark Souls 2.From Software will auch weiterhin Spiele mit einem hohen Schwierigkeitsgrad machen - so wie Dark Souls 2.

Das Entwicklerstudio From Software ist für seine Spiele wie Dark Souls 2 bekannt, die einen hohen Schwierigkeitsgrad haben. Wie der Game-Director Yui Tanimura in einem Interview bei er Tokyo Game Show (via GameSpot) erklärt hat, will das Team auch in Zukunft an dieser Tradition festhalten.

»Anstatt uns auf eine Dark-Fantasy-Welt zu konzentrieren, fokussieren wir uns mehr darauf, dass die Spieler die Bedeutung erfahren, wirklich etwas vollbracht zu haben. Darauf haben wir schon immer bei allen Spielen Wert gelegt, die wir bei From Software entwickelt haben. Wir sind uns dessen bewusst, dass die Entwicklung von Spielen mit einem hohen Schwierigkeitsgrad immer mehr zu einer Minderheit in der Industrie gehört. Doch das ist genau das, an dem From Software schon immer arbeitet. Um den Spielern die Bedeutung zu vermitteln, etwas vollbracht zu haben; das ist etwas, das wir beibehalten müssen für alle künftigen Titel, die wir erschaffen werden.«

Derzeit arbeitet From Software an dem Action-Rollenspiel Bloodborne, das im ersten Quartal 2015 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll.

» Die Vorschau von Bloodborne auf GamePro.de lesen

Dark Souls 2 - Test-Video zum Hardcore-Rollenspiel für 360 & PS3 Dark Souls 2 - Test-Video zum Hardcore-Rollenspiel für 360 & PS3

Alle 221 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...