Fazit: Game of Thrones – Episode 2: The Lost Lords im Test - Intrigen, Mord und starre Story

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Stange: Als Fan der Serie rennt Telltales Adventure bei mir trotz seiner Anspruchslosigkeit und seiner groben Technik offene Türen ein. Es ist einfach zu gut, wie ich hier an Intrigen mitspinne und dabei eine Geschichte erlebe, die der Vorlage würdig ist. Ärgerlich ist es aber allemal, dass die Optik altbacken wirkt und die Adventure-Elemente auf einen Hauch von Point&Click kondensiert sind. Ärgerlich ebenso, dass in der zweiten Folge echte Highlights fehlen, also Momente, an die ich mich zurückerinnern werde. Es ist ein wenig wie bei der Serie, wo es ebenfalls Episoden gibt, in denen die großen Paukenschläge fehlen, dafür aber die Weichen für zukünftige Ereignisse gestellt werden. Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Häppchen interaktive Game of Thrones-Erfahrung. Wenn all meine Entscheidungen am Ende dann noch Früchte tragen würden – ich wäre begeistert!

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.