Game of Thrones - Episoden-Adventure von Telltale Games ist kein Prequel

Der Entwickler Telltale Games gibt bekannt, das sein Episoden-Adventure Game of Thrones in derselben Zeitlinie angesiedelt sein wird wie die gleichnamige TV-Serie.

von Andre Linken,
26.03.2014 09:51 Uhr

Das Episoden-Adventure von Telltale Games findet in der selben Zeitlinie wie die TV-Serie von Game of Thrones statt.Das Episoden-Adventure von Telltale Games findet in der selben Zeitlinie wie die TV-Serie von Game of Thrones statt.

Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio Telltale Games an dem Episoden-Adventure Game of Thrones: A Telltale Games Series, von dem bisher noch immer kein konkreter Release-Termin bekannt ist. Allerdings wird das Spiel definitiv keine Vorgeschichte (Prequel) zur gleichnamigen TV-Serie erzählen.

Dies geht aus einem aktuellen Interview des Magazins Digital Trends mit Dan Connors, dem Geschäftsführer von Telltale Games, hervor. Vielmehr wird das Spielgeschehen in derselben Zeitlinie stattfinden wie die TV-Serie - wenn auch stellenweise mit anderen Facetten.

»Es passieren dort so viele Dinge und es ist so reichhaltig. Jede Entscheidung, die König Joffrey trifft, wirkt sich auf so viele Leute aus. (...)

Die TV-Serie interpretiert die Werke von George R.R. Martin in großartiger Art und Weise. Seine Werke offenbaren ein umfangreiches Lexikon von dem, was dieses Franchise überhaupt ausmacht. Es ist wirklich ein Traum, sich hinzusetzen und zu sagen: >Was ist unser Platz in dieser Welt? Wo gehören wir hin in dieser Welt?<. Und diese Welt bietet so viel zum Erkunden an.«

Die Veröffentlichung des Episoden-Adventures Game of Thrones soll im Verlauf des Jahres 2014 erfolgen. Die Partnerschaft zwischen Telltale Games sowie HBO ist übrigens auf mehrere Jahre ausgelegt und umfasst aller Voraussicht nach mehrere Spiele.

Debüt-Trailer von Game of Thrones 0:34 Debüt-Trailer von Game of Thrones


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.