Game of Thrones - Sensationell: Staffel 6 bricht Zuschauerrekord

Nicht nur das Finale der sechsten Staffel mit knapp 9 Millionen Zuschauern ist rekordverdächtig, die gesamte sechste Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones stellt neuen Zuschauer-Rekord auf.

von Vera Tidona,
29.06.2016 12:17 Uhr

Die erfolgreiche Fantasy-Serie »Game of Thrones« ist am Wochenende mit der sechsten Staffel zu Ende gegangen und legt einen neuen Zuschauerrekord hin.

Mehr dazu:Das sind die Reaktionen der Fans auf das spektakuläre Finale

Demnach durfte sich der US-Sender HBO auf einen Zuwachs freuen: Mehr als 8,9 Millionen Zuschauer wollten allein die finale Folge »The Winds of Winter« sehen, deutlich mehr als die letzte Folge der fünften Staffel mit 8,1 Millionen Zuschauer.

Doch damit nicht genug: Die gesamte sechste Staffel konnte gegenüber der fünften Staffel nochmals kräftig zulegen und verzeichnet über 23 Millionen Zuschauer, inklusive Streaming, DVR und Wiederholungen. Mit diesem Zuwachs von rund 15 Prozent ist die sechste Staffel auch die erfolgreichste Staffel der gesamten US-Serie.

Damit kann der Sender HBO für jede neue Staffel weitere Zuschauer dazu gewinnen, was in der umkämpften Branche recht selten ist.

Mehr dazu: Game of Thrones - So sehen die Pläne für Staffel 7 & 8 aus

Doch das Ende der Serie ist bereits in Sicht, wenn man nach den beiden Produzenten und Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss der Serie geht. Erst kürzlich bestätigten sie zum baldigen Produktionsstart der siebten Staffel, dass es nur noch zwei Staffeln (7 & 8) mit insgesamt 13 Episoden geben wird. Zum Vergleich, bisher hatte jede Staffel insgesamt 10 Episoden.

In wenigen Wochen beginnen die Dreharbeiten zu Staffel 7, die voraussichtlich im April 2017 auf dem US-Sender HBO und Sky an den Start geht.

Mehr dazu:Limitierte Xbox One »Game of Thrones«-Konsole für Frankreich

Xbox One - Game of Thrones Special Edition Xbox One - Game of Thrones Special Edition

Alle 91 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...