GamePro 01/2015 - Jetzt am Kiosk - Open-World-Wahnsinn

Die größten Spielwelten in den neuen GamePro: GTA5, Assassin's Creed Unity und Rogue, Dragon Age 3, Far Cry 4 plus der große Ausblick auf die Open-World-Hits 2015.

von Redaktion GamePro,
04.12.2014 15:45 Uhr

GamePro 01/2015 - ab sofort am KioskGamePro 01/2015 - ab sofort am Kiosk

Der legendäre Jazz-Trompeter Miles Davis hat mal gesagt: »Es gibt genau zwei Arten von Musik: gute und schlechte.« Weise Worte, die sich wunderbar auch auf Spiele übertragen lassen. Natürlich hat auch jeder von uns seine Vorlieben: Für Kai gibt's kaum was Schöneres als Open-World-Chaos und gepflegten Wahnsinn (GTA 5), Ann-Kathrin mag's dagegen lieber süß und knuddelig (Little Big Planet 3). Tobi ist quasi per Du mit dem Master Chief (Halo Masterchief Collection), Thomas kann dafür alle 51 Smash-Bros.-Kämpfer aus dem Gedächtnis aufsagen, und Heiko hat bis dato tatsächlich jedes einzelne Assassin's Creed komplett durchgezockt (Unity & Rogue).

Trotzdem bemühen wir uns, unsere Artikel und Tests eben nicht nur für die GTA-, Smash-Bros.- oder Assassins-Creed-Fans zu schreiben, sondern auch für diejenigen, die vielleicht zum ersten Mal darüber nachdenken, ein GTA überhaupt zu kaufen. Deshalb gibt es zu großen Tests bei uns immer mehrere Meinungskästen. Nicht nur von Serienfans und Experten, sondern auch von Testern, die sich in diesem Genre vielleicht nicht so zuhause fühlen.

Für Heiko war Smash Bros. Ultimate zum Beispiel der erste Kontakt mit Nintendos Chaos-Prügelei. Entsprechend bekommt er von Tobi und Thomas im Multiplayer-Video auch nach allen Regeln der Kunst die Kauleiste poliert. Trotzdem oder gerade deswegen hatte er eine Menge Spaß dabei, und genau das wollen wir euch rüberbringen - im Video wie im Meinungskasten.

Wir möchten das bestmögliche Magazin für alle diejenigen machen, für die Videospiele eben nicht nur eine gelegentliche Freizeitbeschäftigung sind, sondern noch ein richtiges Hobby. Und wer Videospiele als Hobby hat, der verpasst so viel, wenn er 365 Tage im Jahr nur Call of Duty oder GTA zockt.

Allein als PlayStation-Plus- oder Xbox-Gold-Abonnent bekommt ihr schon jeden Monat mindestens ein Spiel geschenkt. Und es wäre doch Verschwendung, wenn ihr das nicht zumindest mal ausprobiert.

Deshalb sehen wir es als unsere heilige GamePro-Pflicht an, euch auch auf die Spiele aufmerksam zu machen, für die ihr euch unter normalen Umständen vielleicht nur am Rande interessieren würdet. Deshalb lassen wir den Prügelspiel-Noob Heiko auch an Smash-Bros. ran, und deshalb haben wir mit dieser Aussage unsere altehrwürdigen Spielenamen-Überschriften durch aussagekräftigere und hoffentlich neugierig machende Headlines ersetzt. Und jetzt dürft ihr dreimal raten, um welches Spiel es bei »51-fach auf die Zwölf geht«!

Viel Spaß beim Lesen und Spielen! Und bleibt neugierig!

Eure GamePros

Außerdem in GamePro 01/15:

  • Open World Wahnsinn Egal ob GTA 5 Next-Gen, Assassin's Creed Rogue & Unity oder Far Cry 4: Auf über 20 Seiten versorgen wir euch nicht nur mit ausführlichen Tests zu den Open-World-Blockbustern dieses Winters, sondern auch mit interessanten Hintergrundinfos wie Ann-Katrhins Reiseführer zur »Stadt der Hiebe«. Außerdem gibt's einen Ausblick auf die spannendsten offenen Spielwelten des kommenden Jahres.
  • Dragon Age: Inquisition Auf acht Heftseiten und in fast 20 Videominuten fühlen wir Biowares Rollenspielepos auf den Drachenzahn.
  • Super Smash Bros. Mit 51 Kämpfern und 47 Arenen bricht Nintendo alle Prügelspiel-Rekorde. Aber reicht's auch für einen neuen Wertungsrekord. Im Multiplayer-Video dürfen außerdem Tobi und Thomas endlich mal auf Chefredakteur Heiko eindreschen.
  • Report: Der Reiz des GrindingOb in Destiny, World of Warcraft oder Diablo 3: Tagtäglich verfallen Millionen Spieler einem Rausch. Sie schießen sich durch die immer gleichen Höhlen, bauen wie im Wahn Ressourcen ab und führen die ewig gleichen Tätigkeiten aus, um ihren Recken aufzubauen und nach besseren Waffen und Rüstungen zu fahnden. Aber wieso? Wir suchen nach Erklärungen.
  • Technik: Das perfekte SpielezimmerNachdem wir im ersten Teil unserer Serie den passenden Fernseher für unseren Zockerraum ausgesucht haben, widmen wir uns in der zweiten Folge dem Sound: Was macht ein gutes Headset aus? Worauf kommt es bei Lautsprechern an? Wozu dient ein AV-Receiver? Wir geben Antworten.

» GamePro Ausgabe 01/2015 jetzt bestellen

Leser der interaktiven Tablet-Version bekommen übrigens ihre Ausgabe in der Regel schon früher - zum gleichen Termin wie die Print-Abonnenten. GamePro für iPad und Android-Tablets gibt's in den jeweiligen App Stores:

» GamePro Ausgabe 01/2015 für Android

» GamePro Ausgabe 01/2015 für iOS


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.