GamePro 10/2015 ab heute am Kiosk - Diesmal mit: Doom

In der neuen GamePro lest ihr alles über Bethesdas Neustart der Doom-Reihe. Außerdem: Tests zu Metal Gear Solid 5, Until Dawn und Super Mario Maker.

von Kai Schmidt,
02.09.2015 16:10 Uhr

GamePro 10/15 - ab sofort am KioskGamePro 10/15 - ab sofort am Kiosk

Zehn Jahre nach dem letzten Teil erscheint 2016 das neue Doom, der vierte Teil der wegweisenden Shooter-Serie. Die ersten beiden Teile landeten nach ihrer Veröffentlichung prompt auf dem Index landeten und wurden erst knapp zwanzig Jahre später wieder freigegeben wurden. Ob das dem neuen Teil auch passieren wird?

Auf der QuakeCon 2015 konnten wir bereits den Multiplayer spielen und verraten, wie sich der jüngste Ableger im Vergleich schlägt. Selbstverständlich haben wir außer Doom auch wieder jede Menge Previews, Tests und Specials für euch, dieses Mal zum Beispiel Tests zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, Zombi oder Super Mario Maker.

Titelstory: Doom
Explodierende Köpfe, Horror hinter jeder Ecke und ein Geballer, dass es uns die Ohrmuscheln wegfetzt: Doom nimmt keine Rücksicht auf zarte Gemüter und schmeißt uns alles entgegen, was das Horror- und Shooter-Genre zu bieten hat. Zumindest in der Theorie. Wir haben das Spiel genauer unter die Lupe genommen um herauszufinden, ob der Shooter noch mehr kann als nur schockieren.

Test: Metal Gear Solid: The Phantom Pain
Hideo Kojimas letztes Metal Gear ist ohne Abstriche großartig. Auf einem Test-Event konnten wir die Story von Naked Snakes Abenteuer durchspielen. Im großen Test findet ihr alles zur offenen Spielwelt, der Story und dem typischen Metal-Gear-Humor.

Test: Until Dawn
Was zunächst wie ein Klischee-Slasher zum Selberspielen wirkt, entpuppt sich nach einem Durchlauf als komplexes und gut erzähltes Story-Adventure. Until Dawn macht den Horror persönlich, weil wir selbst entscheiden können, was passiert.

Special: Faszination Fallout
Im November kommt Fallout 4 in die Läden. Zeit, sich mit der Begeisterung rund um das Thema auseinanderzusetzen. Warum rennen wir so gerne durch die nukleare Ödnis? Was hat Fallout, das andere Spiele im post-apokalyptischen Setting nicht haben?

Hardware: Xbox App für Windows 10
Was tun, wenn der Partner den Fernseher besetzt, wir aber zocken wollen? Mit der Xbox-One-App für Windows 10 können wir unsere Spiele auch auf dem PC spielen - sogar mit dem alten 360-Controller. Ob und wie das genau funktioniert, erklären wir euch in unserer »Gadget des Monats«-Rubrik.

» GamePro Ausgabe 10/2015 jetzt bestellen

Leser der interaktiven Tablet-Version bekommen übrigens ihre Ausgabe in der Regel schon früher - zum gleichen Termin wie die Print-Abonnenten. GamePro für iPad und Android-Tablets gibt's in den jeweiligen App Stores:

» GamePro Ausgabe 10/2015 für Android

» GamePro Ausgabe 10/2015 für iOS


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.